1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fast alle Games lassen sich nicht mehr starten, Fehlerquelle Grafikkarte?

Discussion in 'Software allgemein' started by cheeze89, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheeze89

cheeze89 ROM

Hey Leute,

ich habe schon seit längerem das Problem, wenn ich zB nach der Installation von Anno1701 es starten möchte, werde ich aufgefordert die Seriennummer einzugeben doch schon nach dem start bleibt das game nach den ersten 5 sekunden hängen und ich kann es nur noch mit dem taskmanager beenden.
    Das Gleiche Problem habe ich bei Sims2, das EA Introvideo wird bis zur hälfte gezeigt und dann bleibt das es hängen.

Das ist bei meheren Games, das ich es zwar starten kann es sich jedoch nach den ca ersten 5 Sekunden aufhängt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, da es ziemlich ärgerlich ist das ich die Games nicht zocken kann^^

Mein System:

ATI Radeon 9600XT Pro 256 MB Ram, Treiber: Radeon Omega Drivers v3.8.421
    1024 DDR RAM
    Windows XP Home
    AMD 3200 MHZ 64+ Bit

Bitte um hilfe!

2. wueste

wueste ROM

hmm .. vielleicht ist es die Graka aber vieleicht ist es auch dein Ram der evtl. kaputt ist .. zum testen kannst du dir ja mal dieses kleine tool runterladen ..
    :guckstdu: http://www.hcidesign.com/memtest/MemTest.zip

viel Erfolg .. :)

3. cheeze89

cheeze89 ROM

hi, danke für deine Hilfe,

habe das Programm ausgetestet und ihn mein RAM checken lassen.
    Er hat 0 Errors gefunden also es ergaben sich keine Fehler während des Testdurchlaufs.

Bitte um hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page