1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fasterfox 0.7.8

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by salesmanfrank, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. installation fasterfox:
    habe nun schon zum dritten mal die datei heruntergeladen :heul: , da ich von einem fehlerhaften download ausgegangen bin.
    die datei ist eine xxx.xpi
    meine frage:
    WIE installiere ich das bzw kriegs in firefox rein? :aua:

danke für die hilfe im voraus

frank

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Extras - Einstellungen... - Webfeatures - Häkchen vor: "Websites das Installieren von Software erlauben"

Nach Installation "Häkchenrausnehmen" nicht vergessen...

3. jooo... :rolleyes:
    DANKE
    hat geklappt.
    wär ich im leben nich drauf gekommen

frank

4. moresan

moresan Byte

In dem PCW Artikel steht:
    "Die Erweiterung Fasterfox für Firefox will das Surfen mit dem Open-Source-Browser beschleunigen!"
    Schafft sie es nun oder schafft sie es nicht?
    Der Wille alleine ist vielleicht zu wenig. Der PCW-Artikel, der wie eine Werbeanzeige wirkt, gibt recht wenig her.
    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Rein persönlicher Eindruck, also nix gemessen oder so: ja, es wirkt. Und da es keine schädlichen Nebenwirkungen hat, bleibt er auch im System.
    Gruß :)
    Henner

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Kannst du ja mal selber ausprobieren!!! Mit div. Einstellungen immer die gleiche Seite öffnen & du wirst merken, Es wirkt! :rolleyes:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

betraf: Seitenaufruftest

:danke: , hat sich erledigt!

Thor

8. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hallo

Irgentwie bin ich zu blöd ich kann die einstellung nicht finden ???

9. Joa

Joa Kbyte

Das einfachste ist, die xpi-Datei (also in diesem Fall vorher entzippen) ins Firefox-Fenster zu ziehen. Und schon startet die Installation.
    Das ist wesentlich schneller, als im – ausgesprochen unübersichtlichen – Einstellungsdialog rumzusuchen (ich hätt’s jetzt auch nicht auf die Schnelle gefunden).

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

der Thread ist 1 Jahr alt! Da war noch ein FX 1.0.x aktuell! :aua:

Kürzlich ist der FX 2 erschienen, also sieht natürlich alles ganz anders aus:

Extras - Einstellungen - Sicherheit - Häkchen bei: Warnen, wenn Websites versuchen , Addons zu installieren

Daneben gibt es den Knopf "Ausnahmen...".
    Dort die Seiten festlegen, die unbedenklich sind, z. B. erweiterungen.de, addons.mozilla.org, extensionmirror.nl oder update.mozilla.org

Ansonsten die Erweiterung nicht direkt über die Webseite installieren, sondern so vorgehen, wie Joa schrieb. Hat den Vorteil, dass die Erweiterung bei Neuinstallation bereits auf der eigenen Festplatte vorliegt.

Gruß,
    Thor :)

Edit! - Ist da hier eigentlich schon "Leichenschändung"? :grübel:

11. theseboots

theseboots Kbyte

Eine Frage zu Fasterfox:
    Ist es unsinnig Firetune und Fasterfox simultan laufen zu lassen?

12. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Ja weil beide Programme ändern die Einstellungen in der Datei prefs.js die kann man auch mit einem Texteditor bearbeiten, der Fuchs muss dann aber geschlossen sein. Man kann auch in der Adresszeile about:config eingeben. Infos dazu gibts hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren
    Darüber hinaus bietet Fasterfox ein Prefetching das heißt die Links auf einer Seite werden im Hintergrund schonmal geladen.

13. theseboots

theseboots Kbyte

Danke vielmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page