1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fasziniered: MS SEADRAGON...warum nicht als Oberfläche für ein Betriebssystem?

Discussion in 'Software allgemein' started by The_Fin, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_Fin

The_Fin Byte

Hallo Leute,

ich bin total fasziniert von der Microsoft Anwendung Seadragon: http://www.*******.com/watch?v=s-DqZ8jAmv0

Es ist zwar "nur" als Anwendung für das iPhone gedacht (ein Paradoxon für sich: MS macht Software für Apple), aber ich stell mir so die Zukunft eines Betriebssystems vor!
    A la "Minority Report" hat man alle Dateien vor sich auf einem großen Bild und zoomt dann z.B. in eine Textdatei hinein, die man dann sofort bearbeiten kann.

- kein lästiges Herumgeklicke
    - keine Ordner mehr, die man durchsuchen muss
    - keine Anwendungen (wie word) die man öffnen muss
    - mehr Individualismus
    - alles fließt und ist dynamisch...nicht mehr so steift und statisch wie
    windows
    - alles geht viel schneller
    - Spiele, Anwendungen, Filme laufen sofort sobald man sie ins Vollbild
    zoomt
    - ein Touchscreen würde erst richtig zur Geltung kommen

Es könnte alles nur etwas verwirrend und unübersichtlich werden...aber dem kann man ja vorbeugen indem man alles ähnlich wie die Zeitung im Video von TED aufbaut und nach Themen gruppiert...oder farblich unterlegt!

Das regt meine Fantasie enorm an:
    Stellt euch vor wenn Photosynth aus deinen Dateien ein individuelles 3D Konstrukt (wie eine Burg, ein Frauenkörper usw.) macht und du dann nur an eine bestimmte stelle zoomst.....

Moment...oder gibt es das alles schon? Kann mir das einer :bitte: sagen?

Hachja...ich bin ja so fasziniert.... :jump:

The_Fin

2. The_Fin

The_Fin Byte

Microsoft Surface - The Possibilities bei *******.... so stell ich mir das vor! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page