1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAT 32 Unter Windows 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by coolmen96, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo ! Ich habe mal eine Frage

Habe einen alten PC geschenkt bekommen wollte Windows 98 installieren aber der Rechner hat zwei Festplatten eine mit 10GB und eine mit 40GB ! die mit 40 GB wird aber nicht erkannt ist die zu groß für FAT32?

Wie bekomme ich die zum laufen ?

:bitte: um Antwort

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht - hat keinen Sinn ...*

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo coolmen96

Mit FAT32 lassen sich Festplatten bis zu einer Größe von 8 Terrabyte formatieren. Wo wird denn die Festplatte nicht erkannt? In Windows oder im BIOS? Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

Gruß
    Nevok

4. coolmen96

coolmen96 Byte

Hallo im Bios wird sie ja erkannt und unter XP auf NTFS auch
    also ge ich mal davon aus das sie ok ist !

Nur wenn Windows 98 Startet ist sie nicht im Arbeitsblatz und im Geräte-Manager ist sie
    auch nicht verzeichnet. Ein Freund von mir sagt das man auf FAT 32 nur bis zu 32 GB
    erkennen kann stimmt das ? dann wäre die Sache ja auch klar.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Windows 98 kennt kein NTFS. Du muss die Platte mit fdisk unter Windows 98 neu einrichten.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. coolmen96

coolmen96 Byte

Jo werde ich mal Probieren !

Danke an alle !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page