1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAT16 unter Windows 7

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chrisl007, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisl007

chrisl007 Byte

Der USB-Port meiner WD My Book hat leider den Geist aufgegeben. Nun habe ich die Platte ausgebaut und intern an einen SATA-Port gesteckt, um die Daten zu sichern. Allerdings wird die Festplatte nicht erkannt. Er zeigt im Explorer nur "Lokaler Datenträger" an und wenn ich darauf klicke, will er sie formatieren. Laut den WD-Tools ist das Dateisystem FAT16. Gibt es nun eine Möglichkeit diese Daten doch noch zu sichern?

Danke schon im Voraus!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Windows 7 kann alle FAT / 16 / 32 lesen. Daran sollte es bei dir nicht liegen.
    Gruß Eljot

3. chrisl007

chrisl007 Byte

Das ist ja das Problem. Laut den WD-Tools ist das Dateisystem FAT16, laut Windows Datenträgerverwaltung RAW. Kann ich die Daten irgendwie sichern?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal mit testdisk nachsehen und evt. die Partition(en) wieder herstellen ...

5. chrisl007

chrisl007 Byte

Wie soll ich dabei genau vorgehen?

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page