1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAT32 zu ext3 - externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by brandung, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brandung

brandung ROM

Guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage, ist es möglich das Dateisystem meiner externen Festplatte von FAT32 zu ext3 zuändern?
    Habe leider nur Windows und kein paralell laufendes Linux Betriebssystem. Gibt es zufällig ein Programm mit dem ich das Dateisystem unter Windows ändern kann?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was willst du dann mit ext3 wenn du kein Linux hast?

3. brandung

brandung ROM

Die Festplatte wird als Erweiterung für den Server benutzt und dieser erkennt das ext3 Format besser. Bei dem Fat32 habe ich zur Zeit nur Probleme.

Gibt es also eine Möglichkeit das Dateisystem mit einem Programm umzustellen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und mit dem Server (was auch immer da drauf läuft...) kannst du das nicht?
    Ansonsten mit jedem neueren Linux oder dem Partitionsmanager 8.0 und sicherlich auch mit Partition Magic

5. brandung

brandung ROM

Ja bei allen anderen externen Festplatten kann ich das Dateisystem über den Server umstellen bloß bei dieser Toshiba nicht. An den Partitionsmanager hatte ich auch schon gedacht, werde es später mal ausprobieren. Vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page