1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fat32 zu NTFS ändern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SierraLeone, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Also folgendes:

Ich habe mir eine neue " Externe Festplatte" gekauft die 500 GB hat.

Die alte Externe Festplatte hat 320 GB und da ich da alles voll gehabt habe, habe ich alle 300 GB auf die andere kopiert das hat schon
    6 Stunden gedauert!!!!!

Und jetzt bin ich drauf gekommen das das Datei Format FAT 32 ist und nicht NTFS ist und das blöde dran ist ich habe ca. 14 Datein die Größer als 4 GB sind das bedeutet die kann ich nicht kopieren wegen FAT 32.

Und wenn ich jetzt wohin gehe will ich sicher nicht 2 HDD mit nehmen das eigentlich logisch ist.

Ich will jetzt das Datei format ändern von FAT 32 zu NTFS.
    Aber ich will nicht wieder alle Datein runter tun und dann ändern ich habe gelesen es geht auch wenn alle Datein noch oben sind das Datei format zu ändern nur komplizierter!

Kann mir einer sagen wie man das machen kann?
    Wäre echt nett von euch

Lg
    :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows-Hilfe aufrufen; NTFS eingeben und dann findest Du den Befehl, der das in wenigen Augenblicken erledigt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frage deine Windows-Hilfe doch einfach mal nach "konvertieren".

4. Danke
    aber das kling blöd jetzt
    wo und was ist winodws Hilfe

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nun sag nur noch, dass Du den Eintrag "Hilfe" noch nie gesehen hast. Der springt Dich jedes Mal an, wenn Du auf den Start-Button klickst.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Drück einfach die F1 Taste nachdem du auf dem Desktop bist :rolleyes:

Hilfe zum Befehl convert:
    Code:
    C:\>convert /?
    Konvertiert FAT-Volumes in NTFS.

CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:Dateiname] [/NoSecurity] [/X]

Volume      Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt),
                  den Bereitstellungspunkt oder das Volume.
      /FS:NTFS    Bestimmt das zu konvertierende Volume.
      /V          Bestimmt, das CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird.
      /CvtArea:Dateiname
                  Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als
                  Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll.
      /NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien
                  und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind.
      /X          Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung, falls notwendig.
                  Alle geöffneten Handles auf das Volume wären dann ungültig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page