1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAT32 zu NTFS Konvertierung!! Jetzt schon über 24 Stunden. HAB PANIK! :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by agbar08, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agbar08

agbar08 ROM

Hallo!
    Bin ein wenig verzeifelt und auch etwas in Panik.
    Also habe gestern morgen die Konvertiergung gestartet.
    Habe eine 1TB Festplatte von WD extern, die etwa mit 700GB Dateien belegt ist.
    Zum konvertieren benutze ich Partition Magic 7.0 in Windows XP SP2.

Zu beginn zeigte mir das Programm etwa 19 Stunden an. Hab es dannden ganzen Tag laufen lassen und gestern Nacht waren es dann noch ca. 5 Stunden. Heute morgen jedoch stand die Restzeit bei 18 Stunden.
    Das Programm scheint nicht abgestürzt zu sein, die Festplatte arbeitet noch, im Task manager ist die CPU Auslastung jedoch merkwürdig gering bei ca. 9%, am anfang waren es noch über 50%.

Kann das angehen?

Will den Vorgang nicht abbrechen, da ich Angst habe die Daten gehen dann verloren.

Wäre für einen Rat wirklich dankbar.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... keine panik,
    du hast doch die daten gesichert und
    bei 25% freier speicher geht es halt etwas langsamer.

3. mr.storage

mr.storage Byte

Aus eigenner Erfahrung kann ich sagen dass kompliziertere Vrogänge im grösseren Masstab auch mal ein bissel Zeit dauern können. Bei mir dauert ähnliches auch manchmal über zwei Tage.
    Die Zeitanzeige ist schön und gut. Aber hat die in irgendeinem Programm oder System jemals zuverlässig funktioniert?
    Mein Tip währe: Keine Panik. Lass es laufen. Frag nochmal wenn er nach einer Woche nicht fertig ist.

Hinweiss: Über Usb war keine so gute Idee. Das nächste mal dazu einbauen... Zwinker.

Grüsse

4. agbar08

agbar08 ROM

Oh wow! Danke für Eure schnellen Antworten:bet:
    Hat mich ein wenig beruhigt, außer das mit der "einer Woche", hoffe dass ar ein Scherz :confused:
    Tja ein Backup der Dateien hab ich nicht, wie auch? Sind viel zu groß.
    Das mit dem Einbau ist wohl war, werde ich beim nächsten Mal, was NIEMALS wieder passieren wird beachten. ;)

Was würde denn passieren, wenn man den Vorgang abbricht? Was weiß ich Stromausfall o.ä.

5. mr.storage

mr.storage Byte

Das willst du nicht wissen... Zwinker...
    Das mit einer Woche war schon wo scherzhaft gemeint... Aber es kann schon in richtung sieben Tage hinausgehen wenn du Pech hast.

Grüsse

6. agbar08

agbar08 ROM

Das heißt wohl die Daten wären dann weg :eek:

Oooh man, werde mir wohl noch eine TB Festplatte kaufen, um doch ein Backup zu haben, sofern die Daten nicht verloren gehen.

Hoffe es wird nicht so lange dauern und es ist bis morgen erledigt.

Vielen vielen Dank mr. storage, Du machst Deinem Namen alle Ehre ;), auch Dir danke hans10.

agbar08 der jetzt Kaffee trinkend vor dem PC sitzen bleiben wird, bis die Sache ausgestanden ist :comprob:

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nichts gegen Partition Magic... :kotz: aber das hättest du mit Windows-Boardmitteln auch hinbekommen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sind sie auch nicht wichtig :baeh:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum denn unter laufendem XP, wenn du doch die Konvertierung durch Part.Magic unter DOS viiiel schneller über die Bühne bringst?

10. agbar08

agbar08 ROM

Tja wenn ich das gewusst hätte....^^ Wo finde ich diese Einstellung?
    Naja jetzt nach 40 Stunden ist die Konvertierung erfolgreich beendet!! :jump:

Nur Musik und Filme der Letzten 10 Jahre ;)

So der Kaffee ist alle und ich kann schlafen gehen.

11. agbar08

agbar08 ROM

Mir ist gerade etwas aufgefallen.
    Nach der Konvertierung stimmen die Größen angaben nicht mehr, ich muss in den Ordner reingehen um die richtige Größe zu sehen. Wenn ich direkt auf den Ordner gehe stehen da aberiwitzge Größen in TB. Die Gesamtgröße der Festplatte sowie die Belegung werden richtig angezeigt.

Sehr komisch...:bahnhof:

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist keine Einstellungsache, sondern DOS wird gebootet, nicht XP und dann PM gestartet.
    Hängt wohl mit der geänderten Clustergröße zusammen.
    > http://www.smokinggun.de/?p=469

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page