1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAT32 zu NTFS

Discussion in 'Windows 7' started by hulana, May 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hulana

hulana Byte

Hallo,

Ich habe gerade probiert meine externe Festplatte umzuwandeln aber es klappt nicht, dabei bin ich mir sicher, dass ich alles so gemacht habe wie alle Inernetseiten es raten:

Start -> Ausführen -> cmd.exe

danach convert H: /FS:NTFS und Enter drücken.

Das hab ich auch mehrmals probiert, bekomme aber jedesmal diese Meldung:

"Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk H: ein"

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hulana

Welche Volumenbezeichnung hat den Laufwerk H? Solltest du das nicht wissen, kannst du das entweder über den Explorer rausfinden oder aber über die Datenträgerverwaltung. Als Beispiel habe ich mal ein Grafik von meinem Explorer angehängt. Vor den Laufwerksbuchstaben steht jeweils die Volumenbezeichnung:

Dies kannst du ja mal mit deinem Explorer vergleichen. Solle bei dir vor deinem Laufwerk H keine Volumenbezeichnung stehen, hast du dafür keine vergeben. In dem Fall gibst du einfach gar nix ein.

Gruß
    Nevok

Attached Files:

Last edited: May 11, 2012
  4. hulana

hulana Byte

Ach so. Ich glaube ich hab's kapiert.

Hier steht 'Elements (H:)'

Ist also 'Elements' die Volumenbezeichnung?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, das ist korrekt.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page