1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fataler Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by zeichbeischläfe, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich glaub mich muß heute Morgen ein Esel geritten haben, als ich blauäugig auf Windows Update geklickt hatte.:aua:

Es waren ja dann auch nur 27 patches

Mein Problem # 1
    jedenfalls hat eines davon mit der Nummer 816039 folgenden Fehler gemeldet. Microsoft Virtual Machine (Microsoft VM) kann nur mit neuerem Betriebssytem installiert werden.

Frage: Habt ihr auch schon mal erlebt das auf der Seite ein Update ausgewählt (empfohlen wird), das gar nicht zum verwendeten System gehört ?
    Oder habe ich etwa ein anderes Problem das er mit der Software nur bei mir nichts anfangen kann ?

Mein Problem # 2
    Wenn ich jetzt den IE aufrufe und dann auf das "?" danach auf "info" klicke, bekomme ich nur im Hintergrund das logo vom I-Explorer zu sehen und bei den Angaben keine Einträge (Produkt ID; Version; Verschlüsselungsstärke ()
    Dafür aber noch ne Fehlermeldung die lautet:
    "Im Dialog ist ein Fehler aufgetreten; Fehler 84 unbekannter Fehler" Anm.: Win 2000 auf mich registrierte Version

Kann mir jemand von Euch nen Tip geben oder soll ichs besser ignorieren, denn Internet gehe ich eh über mozilla rein und Mails kriege ich auf nem anderen Rechner

Vielen Dank schon mal im voraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also wenn dein Rechner 27 Updates wollte, ist das wohl eher ein Fall für die Seuchenabteilung...

Ja - besonders dann, wenn der Besitzer des Rechners eine ausgewachsene Paranoia und alle möchlichen Optimierungen vorgenommen hat, damit Windows auch ja nicht nach Hause telefoniert - ansonsten mische da auch div. Firewalls und andere "Sicherheitsprogramme" drin rum. Was bei dir die Ursache ist :nixwissen

3. Vielen Dank zunächst,
    hatte beinahe befürchtet das so etwas dabei herauskommt.
    drücke mich schon seit nem knappen Jahr davor den Rechner neu zu installieren.
    Galube jetzt ist dann doch die Megasession angesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page