1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FavIcon's im IE löschen

Discussion in 'Browser' started by FastEddyCorby, Sep 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits

Ich will die FavIcons bei den Favoriten gerne loswerden ( am Besten für immer ). Weiß einer vielleicht Rat.

Witzigerweise hatte ich sie schon mal alle los, nur seit ein paar Tagen fängt der Browser wieder an sie anzulegen und leider weiß ich nicht mehr, wie ich es angestellt hatte sie zu löschen.

Gruß

2. frankenjo

frankenjo Byte

Hi,

Interneteigenschaften -> Temporäre Dateien löschen.
    dann bist du sie los.

Gruß
    frankenjo

3. Hallo

Da hast du natürlich recht.
    Der IE speichert die FavIcon's ja in den "Temporären Dateien"!
    ( Deswegen klagen auch ab und zu Leute, daß ihre Icons plötzlich weg sind - weil sie eben die Temp's gelöscht haben, oder der reservierte Platz voll war und der IE angefangen hat das "alte Zeug" zu übrschreiben ).

Problem bei mir ... ich behalte meine Temporären Dateien grundsätzlich eigentlich immer - außerdem würde der IE ja damit anfangen die Icons wieder neu anzulegen :( .

Ich hab jetzt mal ein wenig im Netz gestöbert und bin auf eine Freeware namens FavOrg gestoßen. Die ist eigentlich dafür gedacht, die FavIcons so zu verwalten das sie nicht mehr verloren gehen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit jedem Link ein eigenes - genau definiertes - Icon zuzuweisen. :)

Ich hab es schon getestet: Funktioniert einwandfrei! Jetzt hab ich überall wieder das Standard IE Icon drin, aber meine Temp's hab ich trotzdem noch. :cool:

Gruß

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Um die Icons zu verändern braucht man eigentlich nicht Favorg. Das geht auch mit Windowseigenen Mitteln. Da es genauso umständlich wie mit Favorg ist, möchte ich es nicht erläutern.
    Du begehst einen Fehler, die TIF nicht zu löschen. Irgenwann (ab einer bestimmten Größe) wird dann nämlich der IE nicht mehr richtig funktionieren. Das kann sich so äußern, dass z.B. keine JPG oder GIF gespeichert werden können sondern nur BMP oder dass immer mehr Seiten sich nicht öffnen lassen. Der TIF-Ordner sollte möglichst klein gehalten werden (bis 50 MB), ich habe ihn auf 20 MB stehen.
    Außerdem sollte man ihn regelmäßig löschen, um korrupte Files zu vermeiden. Auch die index.dat sollte hin und wieder gelöscht werden. Das gleiche gilt auch für den Verlauf.
    Übrigens wäre ich ohne Favicons ziemlich langsam bei der Auswahl meiner 1500 Favoriten. Ich orentiere mich fast ausschließlich an den Symbolen. Das geht viel schneller.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page