1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favicons und Adressleiste

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pmuckel, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pmuckel

pmuckel ROM

Ich arbeite mit einer schon etwas älteren Version von Dreamweaver und habe eine schon etwas umfangreiche Homepage erstellt. Nun habe ich zwei Probleme, bei denen ich einfach nicht weiterkomme:

1. Auf meiner Homepage wird immer nur das Stammvereichnis in der Adresszeile angezeigt. Ich möchte aber, dass der Nutzer sieht, auf welcher Seite er sich befindet.

2. Ich möchte gerne in der Adressleiste ein Favicon darstellen. Auch das gelingt mir nicht.

Da ich nicht der große Fachmann bin, bin ich für verständlich Antworten ausgesprochen dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ich arbeite mit einer schon etwas älteren Version von Dreamweaver und habe eine schon etwas umfangreiche Homepage erstellt. Nun habe ich zwei Probleme, bei denen ich einfach nicht weiterkomme:

1. Auf meiner Homepage wird immer nur das Stammvereichnis in der Adresszeile angezeigt. Ich möchte aber, dass der Nutzer sieht, auf welcher Seite er sich befindet.

2. Ich möchte gerne in der Adressleiste ein Favicon darstellen. Auch das gelingt mir nicht.

Da ich nicht der große Fachmann bin, bin ich für verständlich Antworten ausgesprochen dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kaum angemeldet, und schon ein unerwünschtes Crossposting. Kein guter Einstand!

3. pmuckel

pmuckel ROM

Sorry!
    Ist mir auch auf- und eingefallen, als es leider schon zu spät war!
    Kommt nicht wieder vor!

4. Es kann mehrere Gründe haben, benutzt du evtl Frames. Dann wird auf allen Seiten der deiner Frameseite angegeben. Oder Hast du z.B. eine Domainweiterleitung wie z.B. nic.de.ki oder nic******. Diese benutzen zur weiterleitung auch Frames, so das der Benutzer nicht sieht, wo man wirklich ist.

5. pmuckel

pmuckel ROM

Zunächst mal DANKE!

Ja, ich benutze Frames. Ist das dann ein Problem??

Gruß

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, es sorgt nur für den von dir beschriebenen Effekt. Als Alternative ließe sich für jede Seite ein komplett eigenes Frameset erstellen oder du verzichtest ganz auf Frames.

7. pmuckel

pmuckel ROM

Danke! Das mit dem ganz auf Frames verzichten habe ich auch schon versucht. Nur bekomme ich dann nicht hin, dass meine Navigationsleiste links und mein oberes Frame immer auf allen Seiten erscheint.
    Bin halt Laie!

8. binauchhier

binauchhier Kbyte

9. pmuckel

pmuckel ROM

Danke. Befürchte, das ist für einen Laien wie mich zu kompliziert. Glaube, dass ich liebe alles dann beim Alten lasse.

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page