1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

favicons werden in den Favoriten nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Browser' started by web334, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. web334

web334 Byte

Hallo Leute
    in meinem Internet Explorer habe ich links die Favoriten-leiste angezeigt. Bei vielen Webseiten sieht man vor dem Titel der Homepage das favicon.
    Nach einiger Zeit werden diese Bilder jedoch nicht mehr angezeigt. Dann sieht man nur noch vor jedem Titel das blaue Internet Explorer-Symbol.

Wieso verschwinden diese Bilder immer wieder? Was muss ich tun, damit die Bilder immer angezeigt werden.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir hier die Freeware AM-Deadlink.
    Die Software prüft unter anderem die Links auf Gültigkeit und stellt auch die Icons wieder her.

MFg

3. web334

web334 Byte

Die Links stimmten alle noch. Das ist 100% sicher

wenn ich einen Link in der Favoriten-Leiste anklicke, dann öffnet sich die gewünschte Seite. Füge ich die Seite wieder zu den Favoriten hinzu, dann wird das favicon wieder angezeigt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Icons liegen in den TIF. Und wenn du die leerst sind auch die Icons weg.

Für dauerhafte Icons zieh die Dateien aus den TIF raus in einen extra Ordner und weise den Favoriten manuell das passende Bild zu.

5. web334

web334 Byte

Mein beschriebenes Problem tritt aber auch auf, wenn ich den Ordner nicht leere. Ich würde deinen Tipp gerne ausprobieren. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen muss.
    Könntest du mir erklären, wie ich das bewerkstellige. Vielen Dank schonmal

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du gehst in den TIF-Ordner und kopierst die Favicon-Dateien raus in einen neuen Ordner.

Dann in den Eigenschaften der Favoriten-Links auf Anderes Symbol klicken und das passende Icon aus dem neuen Ordner wählen.

7. web334

web334 Byte

Vielen Dank!

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

9. web334

web334 Byte

Genau so etwas habe ich gebraucht!
    Danke schön

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page