1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoriten > Links

Discussion in 'Browser' started by DietrichB, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DietrichB

DietrichB Byte

Wie kann ich den Ordner "Links" in den "Favoriten" loswerden? Endgültig, richtig, nicht nur vorübergehend. Zuweilen hält eine Löschung - gleich ob im Windows/Favoriten-Verzeichnis oder über das Kontextmenü im IE - für zwei Wochen an, ein ander Mal erscheint "Links" bereits beim nächsten Start einer neuen Browserinstanz.
    In der Registry gibt es unter "HKEY_CLASSES_ROOT\CSLID\{0E5CBF21-D15F-11d0-8301-00AA005B4383}" den Standard-Eintrag "&Links" und zu "MenuTextPUI" den Wert "@browselc.dll,-13138". Da könnte es ja einen Zusammenhang geben.
    Oder besteht der mit "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar" zu "LinksFolderName" den Wert "Links"?
    Unter http://www.pcwelt.de/tipps/online/browser/18806/ wird auf den Zweig "Hkey_Current_ User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FavoritesImportFolder" verwiesen, den kann ich aber hgar nicht erst finden.
    Da ich kein Profi bin, lasse ich lieber die Finger mal erst noch davon.
    Ich arbeite mit Windows 98SE und ie5.
    [Diese Nachricht wurde von DietrichB am 28.09.2001 | 17:07 geändert.]

2. mkellermann

mkellermann Kbyte

warum willst den den endgültig loswerden? leer ihn aus, so dass er leer ist, und gib ihm das attribut versteckt...

dann siehst ihn nimmer und stören tut er auch keinen...

des is meine meinung

mfg
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page