1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoriten & Schnelligkeits- probleme mit Internet Explorer 7 unter Vista Business

Discussion in 'Browser' started by cmc_2002, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Hallo,

habe genaugenommen zwei Problemem und weiß keinen Rat mehr.

Problem 1 auf Rechner 1: Favoritenverwaltung
    Ich habe auf meinem Rechner den Softlink zu den Favoriten und anschließend den Ordner Favoriten selbst gelöscht, einmal in Eigene Dokumente und einmal in Users/.../favorites. (soweit hab ich das bei google erklärt gefunden). Seither klappt die Favoritenverwaltung nicht mehr (die Ordner habe ich natürlich neu angelegt). Da ich IE7 für Vista nicht runterladen konnte, habe ich versucht IE8 Beta zu installieren. Der läuft zwar prima, aber das Problem mit der nicht funktionierenden Fvortienverwaltung bleibt. Ich kann nur Favoriten in die Favoritenleiste anlegen. Die Frage also, wie kann man die Favoritenverwaltung wiederherstellen ohne den Rechner neu aufzusetzen?

Problem 2 auf Rechner 2:
    Anderer Rechner, aber auch mit IE 7 und Vista Business. Seit ca. 1-2 Wochen öffnen links und neue Fenster immer mit ca. 3-5 Sekunden Verzögerung. Woran kann das liegen? Habe den Tip hier aus dem Forum mit den Plugins schon probiert. Beeundruckt den IE aber nicht wirklich. Das Problem taucht auch nur an diesem Rechner auf. Die anderen 3 im Netzwerk laufen prima.

So das wars dann mal:-) Ich danke schon mal für hilfreiche Tips (und ja, ich will keinen Firefox oder Opera verwenden :-)

Last edited: Aug 13, 2008
  2. Urs2

Urs2 Megabyte

Warum hast Du die Ordner denn gelöscht?
    Das sind Systemordner, jetzt findet sie der IE wohl nicht mehr...
    Da musst Du die neu angelegten Ordner schon wieder als Systemordner registrieren, wie das bei Vista geht, weiss ich nicht.

Das zweite Problem dürfte auch mit einer Bastelei zusammenhängen.
    Hier muss der IE zuerst etwas suchen... wohl weil im die direkte Angabe, wo es zu finden sei, weggenommen wurde.

Gruss Urs

3. cmc_2002

cmc_2002 Byte

"Warum hast Du die Ordner denn gelöscht?"

Gute Frage ... Ich dachte ich hätte den Ordner aus Versehen in "Dokumente" reinkopiert. Nachdem ich das Teil gelöscht habe, war aber schon alles im Eimer. Na ja, mal schauen. Systemregistrierung von Ordnern habe ich noch nicht gemacht.

Was das zweite Problem angeht ... hier ist eher unwahrscheinlich, dass es mit einer Bastelei zusammenhängt. (hier wird nicht gebastelt :-) Allerdings könnte ein Zusammenhang mit einem Update bestehen. Aber wie gesagt, meine Ideen sind auch hier am Ende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page