1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoriten sichern unter Win98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by feldi1969, Nov 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feldi1969

feldi1969 Byte

Hallo und guten Tag,
    wie kann ich die Favoriten im Internet-Explorer unter Windows 98 sichern? Und lassen sich diese bei einer Neuinstallation von Windows XP wieder herstellen und unter XP lesen?

Vielen Dank im voraus

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Wenn ich mich recht erinnere waren die Favoriten bei Windows 98 im Ordner "C:\Windows\Favoriten" abgelegt. Es sollte reichen, diesen Ordner auf eine Diskette zu kopieren, bzw., falls der Ordner zu viele Favoriten enthält, diesen vorher komprimeren und anschließend auf Diskette speichern.

Zum Wiederherstellen reicht es, den Inhalt des gesicherten Favoriten Ordners in den Favoriten Ordner der Neuinstallation zu kopieren. Auch unter Windows XP werden die Favoriten funktionieren.

3. feldi1969

feldi1969 Byte

Hey, danke NoAloha,

das probier ich mal, ich hab scon so lange nicht mehr mit Win98 hantiert, dass ich es nicht mehr weiß.

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Da fällt mir noch 'was ein. XP lagert die Favoriten an einem anderen Ort, benutzerspezifisch.

Am einfachsten findet man den Ordner über Start -> Ausführen -> " %userprofile% " (ohne die " )

5. Hummer

Hummer Megabyte

Ist doch eher eine Browserfrage.
    Eher.
    Also: Im IE obenlinks auf "Datei", "Importieren Exportieren" und dem menü folgen.
    dann hat man seine favoriten.html da wo man sie haben will.
    Und kann sie mit welchem browser auch immer importieren.
    Oder abspeichern auf Diskette/CD/DVD/Stickuswusf

gruss
    Hummer

6. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Oh ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich noch viel einfacher.

7. feldi1969

feldi1969 Byte

Ich probiers heute mittag aus. Mir war hauptsächlich wichtig, dass ich die Favoriten unter XP weiterverwenden kann, sonst müsste ich ja alles neu machen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

8. brensi

brensi Byte

Das geht natürlich nur, wenn man XP auf die gleiche Platte bringen will in einer eigenen Partition. Auf einen anderen PC empfiehlt sich Diskette oder CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page