1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoriten vom Windows Explorer funktionieren nicht mehr :(

Discussion in 'Windows 7' started by scuzer, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scuzer

scuzer Byte

Hallo liebe Leute,
    nachdem ich gestern meine Eigenen Dateien auf eine andere Festplatte verschoben habe (also jeweils die Pfade unter Eigenschaften geändert habe), sehe ich oben links, wo sonst unter Favoriten: Desktop, Downloads und Recent Places steht, nichts mehr. Die Favoriten lassen sich auch nicht "Erweitern" und der Ordner wird als leer dargestelllt.
    Meine bisherige Suche hat leider nichts gebracht.
    Ich hab die Verknüpfungspfeile nicht unsachgemäßt entfernt. Habe den Ordner Links an allen erdenklichen Orten neu erstellt. Habe in der Registry die Verknüfungen überprüft.
    Seltsamerweise werden im Startmenü unter Favoriten die drei erwähnten Unnterpunkte angezeigt.
    Bin über jeden Vorschlag froh, wie ich das Problem lösen kann:)
    Grüße Dominik!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei mir sind die Favoriten noch sichtbar, obwohl ich die Pfade ebenfalls geändert habe.
    Beschreibe mal genau dein Vorgehen.

In einer früheren Installation hatte ich auch Probleme. Ich habe deshalb vermieden, die Schaltflächen "Verschieben" oder "Ziel suchen" zu benutzen. Einfach in der Pfad-Zeile vorn C: durch D: ersetzt, eventuell den Pfad noch verändert, fertig.

3. scuzer

scuzer Byte

Habe es über das genannte Verschieben gemacht. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich die verschiebe nur diesmal gibts das beschrieben Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page