1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoriten von Firefox übertragen u. IncrediMail-Adresse u. Posteingang in Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Franck, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franck

Franck Byte

Ich habe mir eine neue Festplatte (C) einbauen lassen.

Meine alten Daten sind noch alle auf der alten Festplatte (D) gesichert.

Wie bekomme ich:

1. die Favoriten von Firefox der alten Festplatte auf die neue?

2. wie bekomme ich die eMail-Adresse und Posteingänge vom eMail-Programm IndrediMail der alten Festplatte auf Thunderbird auf der neuen Festplatte?

Gruß

Frank

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

[flaps] Getreu dem Motto im WW: "Erst schiessen, dann fragen!" [/url]

[1] Der Fuchs kennt keine Favoriten. Du kannst Dir die Datei bookmarks.html aus dem alten Profil in Dein Neues kopieren; oder Du importierst:
    http://img219.imageshack.us/img219/1514/kt1973ku.png

[2] Exportiere Deine Kontakte in IncrediMail in ein *.csv - Format und gehe in Tb auf importieren. Geht jedoch nach meiner Kenntnis mit Mail's nicht. Aber vllt. geht alles mit dieser Hilfe!

3. Testsetter

Testsetter Kbyte

alten Firefox öffnen -> Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Exportieren
    neuen Firefox öffnen -> gleicher Weg -> Importieren

4. Hummer

Hummer Megabyte

Na, ob das geht?

5. Franck

Franck Byte

Hallo Testsetter,

wenn ich den alten Fuchs öffen will, öffnet sich automatisch der neue.
    Gibt es eine extra-Datei zum Öffnen den alten FF?

6. Franck

Franck Byte

Ja, ich bin der Lucky Luke der Installation. Schneller Knöppche drücken als mein Schatten und erst hinterher fragen, was hat da als Warnhinweis gestanden.

Nun gut es ist halt passiert.

pcinfarkt,
    wo finde ich die bookmark-Datei.

Und das mit Incredi. Wo finde ich die Kontakten?

Incredi-alt und FF-alt kann ich nicht mehr starten oder ich bin zu doof dafür. Kann auch sein.

Hilft es wenn ich beide Programme auf den USB-Stick kopiere und auf den Laptop versuche zu starten. Wenn das funktionieren würde kann ich ja die Lesezeichen und eMail von "Hand" abschreiben. Auf dem Laptop sind bisher nur die alten Versionen von Incredi und FF.
    Dort hat der PC-Lucky Luke noch nicht zu geschlagen.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Na klar, weil du nur auf eine Verknüpfung klickst und der PC sucht dir huschhusch das Programm und in deinem Falle auch wenn du auf eine "alte" Verknüpfung klickst. Dann verlinkt er Dich zur "neuen" FF-exe.

8. Hummer

Hummer Megabyte

Du benutzt die "Suchen"-Funktion und gibst bookmarks ins Suchenfeld ein.

9. Hummer

Hummer Megabyte

(Ich meine natürlich die Suchenfunktion auf Deinem PC und nicht hier im Forum) :)

Und dann müsstest Du eigentlich 2 Einträge finden.
    In Deinem aktuellen Profileordner auf C.
    In Deinem backupkram auf D.
    Die "alten" von D kopierst Du in Deinen aktuellen Profileordner von C.
    Die "neuen" werden dann überschrieben, da derselbe Namen.

Incredimail hab ich nicht, aber pcinfarkt hat dir doch schon Anleitung gegeben.
    Gruss
    Hummer

10. Hummer

Hummer Megabyte

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/

Thunderbird kann Daten von Outlook Express, Outlook, Netscape 4.x und Eudora automatisch importieren. Falls Sie ein anderes Programm benutzen, sollten Sie versuchen Ihre Daten zuerst in eins der genannten Programme zu exportieren und von dort nach Thunderbird zu importieren.

Der Weg über Outlook
    http://www.planet-outlook.de/welcome.htm

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Meine flapsische Bemerkung nimmst Du doch nicht übel? Das es so ist, wie es ist, ist so (schöner Satzt!)

Zum Fuchs:
    Solltest Du Dein Profil default - mässig angelegt haben, dann findest Du es hier.
    Wenn man die Fuchs - Version kennen würde (bei 1.5 sehr einfach)! Aber da nicht, lese hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=87043#87043
    Einfach kopieren!
    Vllt. nutzt Dir auch ein Start mit Argumenten:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "F:\\Profiles\\Profilordner"
    (anpassen!)

Zu IncrediMail:
    Bin ich schon der zweite, der dieses Programm nicht nutzt / kennt. Vllt. kommt ja noch ein intimer Kenner des Programmes vorbei. Mail's sollten eigentlich mit der oben angebenen Hilfe machbar sein; od. @Hummer. Wenn Du Deine Kontakte vorher nicht exportiert hast, dann musst Du es jetzt versuchen. Du hast doch das Programm noch auf dem Laptop. Versuche doch diesen Weg.

12. Franck

Franck Byte

Oh, welche göttliche Prüfung ist mir hier auferlegt worden.
    In einem früheren Leben muß ich wohl was ganz schlimmes getan haben.
    Aber nach langem hin und her kopieren habe ich jetzt wieder alle Favoriten.

Die erste Aufgabe ist gelöst, oh Herr.

Nun trete ich büssiger Sünder vor dein Tor und nehme geduldig die zweite Strafe entgegen.

"Suche die eMail-Adress-Datei sowie die Posteingangs-Datei von Incredi-alt. Laß die Finger von Frauen und Alkohol bei deiner Suche. Sie bringen dich nur vom Weg ab. Ich gebe die drei tapfere Begleiter mit. Hummer, Testsetter und Pcinfarkt. Sie werden dir im Labyrinth behilflich sein."

Vielen Dank an Hummer, Testsetter und Pcinfarkt.

Gruß

Frank

13. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page