1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoritenleiste (Ordner) geöffnet lassen?

Discussion in 'Browser' started by Dr. brat. Wurst, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi Leute!

Wie bringe ich dem IE 6 bei, die einzelnen Ordner in der Favoriten(explorer)leiste geöffnet zu halten.

Erweitere ich zum Beispiel den Ordner "Ebay" klappt der Ordner "Hobby" zu .....

2. Dr. brat. Wurst

Nach einem Jahr ohne Antwort ziehe ich den alten Thread noch einmal hoch.

Also, ich möchte, dass die Favoritenordner im IE aufgeklappt starten, genauso wie es in Mozilla möglich ist. Wer kann helfen?

Attached Files:

• $IE.jpg
      $IE.jpg
      File size:
      10.1 KB
      Views:
      49
    • $moz.jpg
      $moz.jpg
      File size:
      11.7 KB
      Views:
      46
  3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Bei den Internetoptionen/Erweitert gibt es einen Haken zu entfernen bei "Nicht verwendete Ordner im Verlauf und in Favoriten schließen(Neustart erfordrlich)". Ist es das?
    mfg Norman_H

4. Dr. brat. Wurst

Hallo Norman!

Nein, leider nicht. Das hatte ich schon ausprobiert. Auch das mit den "Persönlich angepassten menüs".

5. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Habe noch mal ein bischen in der Registry rumgestöbert und auch mal in Registry System Wizard nach einem entsprechendem Schlüssel gesucht, aber es scheint keine Einstellungsmöglichkeit zu geben, um Ordner in Favoriten beim Start gleich zu öffnen. Das Einzige was zu gehen scheint, ist alle Ordner manuell zu öffnen, die bleiben dann auch offen, wenn man die Favoritenleiste aus und wieder einblendet. Aber beim Neustart des IE sind alle wieder zu. Warum ist es denn so wichtig das die Ordner geöffnet starten?
    mfg Norman_H

6. Dr. brat. Wurst

Gewohnheit, Faulheit :nixwissen ...... ich prüfe beim Onlinegehen schnell hintereinander mehrere Seiten in verschiedenen Unterordnern, da ist es komfortabel, wenn es im Direktzugriff geht.

Normalerweise bin ich ja mit Seamonkey unterwegs, leider hat dieser Probleme (oder umgekehrt) mit einem von mir täglich genutzten Forum, da wollte ich eben den IE nutzen, aber nicht auf den Komfort verzichten.

Täusche ich mich oder ging das früher mit dem IE5 (unter Me)?

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Witzig, gerade dass die Ordner immer offen bleiben und "von Hand" geschlossen werden müssen, stört mich seit Jahren an Opera und Firefox..:D

8. mirkokozik

mirkokozik Byte

Hi,

hast du mal versucht FF mit der Erweiterung IE-Tab von der Seite h**p://ietab.mozdev.org versucht. Damit sollte es möglich sein die Lesezeichen vom FF und dessen vorzüge zu nutzen und gleichzeitig mit den Einstellungen des IE zu surfen. (Es sollte der IE6 installiert sein)

Gruß Mirko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page