1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*** Fax digitalisiert???++++

Discussion in 'Software allgemein' started by Schuasda, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo!

jetzt mal eine dumme Frage kann ich eigentlich mein altes FAx durch eine Software oder so ersetzen???

Ich habe zur Zeit noch ein Thermofax und das Papier dafür ist sehr teuer jetzt habe ich aber irgendwo mal gelesen dass es möglich ist faxe zu empfangen und zu senden und zwar über das i-net!

Doch welche Hardware bzw. Software brauche ich dazu???

MfG Schuasda :bse:

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe das früher immer über das Analogmodem und WinFaxPro gemacht.

Seit ich DSL habe, geht das aber nicht mehr...

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja ich habe auch DSL und jetzt hab ich eben keine Ahnung wie ich das machen soll bzw. ob das überhaupt möglich ist!???

Was meint ihr!?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Je nach Telefonanschluss Modem oder ISDN-Karte einbauen und Faxsoftware installieren. Nachteil: der Rechner muss laufen, wenn die Hardware keinen integrierten Faxspeicher hat. Alternative: Faxgateway von einem Drittanbieter (fast alle Provider/E-Mail-Anbieter haben das im Programm) nutzen.

Gruss, Matthias

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Also ich bin zur Zeit bei 1und1 und habe eine 1000MBit Leitung die demnächst auf eine 6000 aufgestockt wird warte noch auf die Telekom.

Hab als Modem die Fritz!Box Fon&WLan 7050

Geht das bei mir unter diesen Voraussetzungen???

6. Donmato

Donmato Megabyte

du kannst bei 1 & 1 doch die funktion "fax to mail, mail to fax" an wählen.
    dann kannst du an jeden dein fax schicken und auch immer faxe empfangen auch ohne online zu sein
    das geht dann über dein e-mailfach

7. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

JA aber das kostet doch dann sicher auch was oder??

8. Donmato

Donmato Megabyte

ja wie jedes fax geld kostet
    aber googel hat da bestimmt auch links wo man ein fax pro tag kostenlos versenden kann

9. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

aha naja dann glaub ich bleib ich lieber bei meinen alten Fax und leg mir irgendwannmal ein neueres Modell zu +++ggg+++

Aber trotzdem danke!!!

vlg Schuasda

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page