1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax empfangen und senden mit 1&1 Call and surf

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Meriadoc, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Und die Telekomikerin im T-Punkt sagte zu mir, dass bei 1&1 gar kein echter Telefonanschluss dabei sei. Nur VOIP ...

Dann geht die Telefonanlage also nicht mehr mit den alten analgogen Telefonen (Drei Stück) und dem alten Faxgerät ...

Oder doch????
    :cool:

2. PCFreak09

PCFreak09 ROM

Keine Angst,

du solltest deine alten Telefone weiter verwenden können. Auch wenn die Sache über VoIP läuft, kannst du ja normal telefonieren. Bei 1&1 kriegst du je nach Tarif ja auch so einen Art Komplettrouter mit allen Anschlüssen. Entweder die Surf&Phone Box oder den Homeserver.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie schon gesagt,die Telefone sollten funktionieren. Aber mit deinem Faxgerät sehe ich schwarz.

4. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Jetzt (bei der Telekom) habe ich bis zu 10 Rufnummern, die ich den einzelnen Geräten - also auch meinem Faxgerät - zuordnen kann. Auch kann ich eine "Büronummer" und eine - andere - "Familiennnummer" und noch spezifische z.B. für die Kinder einrichten.

Geht das bei 1&1 alles (nicht)?

Danke für die Hilfen!

5. normalbürger

Das würde ich mal schriftlich bei 1&1 anfragen, ich bezweifele das mal ganz stark.
    Mein letzter Faxversuch liegt es ca. 12 Monate zurück.
    Habe über ein Modem (ist ja nichts anderes wie ein analoges Telefon) Faxversand und Empfang getestet. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber entweder ging senden oder empfangen nicht (ich meine aber empfangen ging nicht).
    Beide Faxe unterhielten sich zwar die Übertragung brach dann aber nach kurzer Zeit ab. Nach tagelanger suche fand ich dann heraus das es definitiv an 1&1 liegt. Über die mir damals noch zur Verfügung stehende richtige Telekomleitung klappte es natürlich.
    Du kann natürlich gerne mal den aktuellen Stand in diesem Forum recherchieren.

6. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Hallo Leute!

Wer kann mir sagen, ob ich bei einem Wechsel von der Telekom zu 1&1 weiterhin mit meinem alten Faxgerät arbeiten kann.

Geht das überhaupt?
    Brauche ich spezielle Hardware?
    Oder so?

7. normalbürger

Hallo Meriadoc,

in meiner Antwort auf deinen anderen Thread hatte ich eigentlich einen Link auf das Wort "diesem" gelegt. Übersehen ?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Meriadoc: Erst hängst du dich in einen fremden Thread und machst dann doch einen neuen auf? Was soll das?

9. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja. War auch nicht ohne Hinweis zu erkennen für mich ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page