1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax Epson BX305f sendet nicht trotz korrekter Verbindung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by annoo, Feb 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annoo

annoo ROM

Hallo,

wir haben ein neues Multifunktionsgerät Epson BX305f mit Fax gekauft und angeschlossen. In der Fritzbox haben wir dem Gerät die entsprechende Nummer zugewiesen. Der Statusbericht der Faxverbindung meldet bei allen Elementen (Produkt-Hardware-Prüfung, Telefonkabel-Anschlussprüfung, Qualitätsprüfung und Wahltonerkennung) "erfolgreich". Gesamtstatus: "Die Faxverbindung ist OK".

Nun versuchen wir zu faxen, man hört auch, dass das Gerät wählt, leider kommt nach den Wähltönen immer ein Besetztzeichen - obwohl das Empfängerfax nicht besetzt ist (geprüft). Wir haben es auch schon alternativ mit einem anderen Faxempfänger probiert, leider genauso erfolglos. Woran könnte das liegen? Ob wir Faxe empfangen könnten, haben wir noch nicht probiert.

Bei einer ähnlichen Fragestellung im Internet habe ich gelesen, dass man das Gerät nicht als "Fax" sondern als "Multigerät" definieren muss, aber erstens weiß ich nicht, ob das richtig ist und zweitens finde ich nirgends (in der Fritzbox?) eine entsprechende Option.

Kann jemand helfen?

Gruß,

annoo

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher Telefonanschluss ist an der Fritzbox angeschaltet?
    Wie verhält es sich, wenn du anstatt mit dem Fax mit einem Telefon testest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page