1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax ersellen Freenet?

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo Leute. Bin ein älterer Herr und wenig Ahnung im PC-Geschäft . Frage :wollte Fax versenden, in dem eigenhändige Unterschrift erwünscht ist, mit Freemail.(freenet) Wie bekomme ich meinen Brief, der unter Eigene Dateien abgelegt ist, aufs Fax . Vielen Dank im Voraus,
    MfG.
    Rosella.
    ps. weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin.

2. MoodiTrudy

MoodiTrudy Byte

OK, alter Junge, zuerst einmal: welche Endung hat diese Datei, die du faxen willst?

3. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo Habe ein Brief mit Scanner gescannt und dann in Eigene Dateien abgelegt Brie war mit Word geschrieben, steht unter Sparkasse dok. Will diesen im Fax versenden, weil eigenhändige Unterschrift benötigt wird.
    MfG
    Rosella

4. MoodiTrudy

MoodiTrudy Byte

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du kein Faxgerät und willst über das Internet einen Fax versenden. Da es eine dok-Datei ist, kannst du aus dem Word heraus faxen. Aber dazu brauchst du ein Fax-Programm!
    Ein Faxprogramm schaft in Word einen virtuellen Drucker, damit kannst du über den Button "Drucken" faxe versenden.
    Oder einen Internet-Faxdienst benutzen. Hier die eMail-Adresse:
    www.faxen-online.de/Fax_versenden/ fax_versenden.shtml

5. MoodiTrudy

MoodiTrudy Byte

Versuche seit einer Viertelstunde diese Scheissadresse vollständig darzustellen!
    Dann versuche ich es mal so:
    www.faxen-online.de

6. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich bin bei Freenet angemeldet, und habe 3 Faxe frei im Monat. dort wollte ich das Fax versenden, da es gleich raus soll nicht erst heute nacht, wann die senden. gibst keine Möglichkeit, den Brief da rüberzubringen.
    Mfg
    Rosella

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Solltest du mit den wertvollen Hinweisen nicht so recht klarkommen, dann verrate uns doch, ob in deinem PC ein FAX-Modem steckt. Mit diesem plus einer FAX-Software hast du das Dokument in wenigen Minuten beim Empfänger.
    Gruß Eljot

8. Rosella

Rosella Kbyte

nein habe ich nicht
    Mfg
    Rosella

9. wooxme

wooxme Byte

systemsteuerung, software. windowskomponenten hinzufügen,
    faxdienste anklicken. dann kannste faxen. die heutigen modems können dies.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page