1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax :pdf Datei öffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Jun 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Ich hoffe, daß ich hier richtig bin.
    Habe Windows Xp und Firefox Browser.auf PC.
    Habe mir über Fritz-Box Fax eingerichtet. Es funktioniert auch. Habe nun heute ein Fax bekommen, pdf-Datei, Adobe Acrobat-Dokument.
    Wenn ich auf öffnen gehe, kommt Meldung Datei kann nicht geöffnet werden unbekanntes Format. Gehe ich auf öffnen mit , finde ich leider den Adobe Reader 9 nicht als Vorgabe, obwohl, der auf dem Pc ist. Wie, oder wo, muß ich was einstellen, damit meine Faxe geöffnet werden?
    Vielen Dank für Hinweise, im Voraus
    MFG
    Rosella

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für ein Email Programm genau?

3. Rosella

Rosella Kbyte

Mein Mails sind von Web.de

4. deoroller

Gehst du über den Browser in das Konto?

5. Rosella

Rosella Kbyte

Erst mal Danke , für Eure Hilfe. Bin älterer Herr, mit wenig Ahnung am PC. Das mal vorab. Ich öffne web.de und das steht Fax bekommen. Gehe auf Anhang zum öffnen. Dann kommt Meldung, wie Eingags beschrieben.

6. deoroller

Dann kannst du mal im Add-ons-Manager (Im Menü unter Extras > Add-ons) von Firefox unter Plugins gucken, ob das Adobe Acrobat (Adobe Reader) Plugin aktiviert ist.

7. Rosella

Rosella Kbyte

Es ist aktiviert

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Soweit mir bekannt ist, ist das direkte Öffnen von Mailanhängen im Browser kaum möglich.
    In diesem Fall muss man den Anhang auf dem lokalen Datenträger speichern und kann es dann dort öffnen.

9. Rosella

Rosella Kbyte

Und wie geht das ? Bin auf speichern gegangen, dann auf die Datei öffnen: kann nicht geöffnet werden.

10. deoroller

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dan versuch doch erst mal folgendes:
    - Du startest dein pdf-Programm und öffnest dann deine heruntergeladene pdf-Datei.

12. Rosella

Rosella Kbyte

13. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo . Wie starte ich mein pdf Programm?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Adobe Reader installiert hast, mit einem Doppelclick auf das Programmikon.

15. deoroller

Wenn gar nichts mehr geht, kann der Reader über Systemsteuerung-Software, Ändern-Button repariert werden.

16. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo Danke, so hat es geklappt. Vielen Dank, allen, die hier geschrieben haben
    Rosella

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt wäre nur noch zu klären, warum die pdf-Datei nicht mit dem Adobe-Reader verknüpft ist.
    Ich würde da zuerst mal die von deoroller vorgeschlagene Reparatur durchführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page