1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax-Problem HP Officejet 6310

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by vaccaro helario, Jun 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei meinem HP Officejet 6310 wird auf dem Display neuerdings immer "Hörer abgen." angezeigt, obwohl Telefon und Fax auf 2 unterschiedlichen Leitungen liegen. Ich kann also keine Faxe mehr senden und empfangen. Das System lief so 3 Jahre ohne Probleme, aber ich weiß nicht, wie ich den alten Zustand wiederherstellen kann.

Viele Grüße
    vaccaro helario

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll man jetzt deine Frage beantworten, ohne zu wissen, was alles zwischen Telefon-Hauptanschluss und Endgeräten geschaltet ist?

3. Splitter am Hauptanschluss, von dort aus das Modem zum PC, ein ISDN-Telefon und ein 10m langes Faxkabel in den Drucker. Funktionierte auch alles korrekt, doch seit 2 Tagen steht "Hörer abgen." auf dem Druckerdisplay.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo sind Telefon und Fax angeschlossen?

5. Am Splitter. Es sind 2 unterscheidliche Leitungen und somit auch 2unterschiedlicheRufnummern.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie können ein ISDN-Gerät und eine analoges Gerät an einem Splitter betrieben werden?
    Schreib doch einfach mal alle deine Komponenten auf und was wo angeschlossen ist.

7. Ne, keineLust mehr, Ich verlasse das Forum.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:muhaha: manchmal isses so einfach, Weichei! :totlach:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So einfach scheint es ja nicht zu sein. Er spricht ja von einem ISDN-Telefon und dem analogen Fax, die beide unterschiedliche Rufnummern haben sollen und direkt am Splitter angeschlossen sein sollen.
    So habe ich jedenfalls seine Antworten interpretiert.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich meinte damit ja auch nur seine Lösung! :D

11. HI! Sag mal, hast Du inzwischen eine LÖsung für Dein Faxprobelm "Hörer abgen." gefunden? Ich habe seid einer Woche das gleiche Problem und keiner kann helfen. Ich hoffe, Du bist schon erlöst. Wäre toll, wenn Du mir einen Tip geben könntest.
    LG, Sabine

12. tesahilft

tesahilft ROM

... auch wenn es ein ursprünglich altes Problem/Thread ist, sobald jemand (wie ich seit gestern) genau dieses Prob. hat, ist das Thema wieder aktuell. ;-)

Noch konnte ich vor Ort nichts feststellen, ausser, dass ich das Kabel nicht in die TAE Dose stecken kann (da sonst dieser Fehler - siehe Bild).

Verwirrt bin ich, ob der Aussage von HP, dass diese evtl. "egal" sein. Glaube kaum, dass das Gerät ***** (Faxfunktion, in dem Moment).

Ich werde nun a.) ein anderes Kabel testen und b.) prüfen, ob das Fax überhaupt an diesem analogen Port des Unitymedia Kabelmodems *****.

Vermutlich liegts am dem Modem (Kabelmodem). Denn vorher lief es jahrelang am Telekom TAE Döschen.

tesahilft

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page