1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAX senden und telefonieren mit Brother Fax MFC 7860 gleichzeitig ohne ISDN?!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by celinax, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Eben nicht. Die Anzahl der Rufnummern sagt überhaupt nichts darüber aus, wieviele gleichzeitige Gespräche oder Faxe man machen kann.
    Ich habe übrigens 10 Rufnummern...

Auch du gehst fest davon aus, dass du zwei analoge Anschlüsse hast.
    Das war ja meine Frage, ist das wirklich so? Auch beim TO?
    Ich will doch nur vermeiden, dass man sich abmüht irgendwelche Einstellungen an den Geräten vorzunehmen und der Anschluss gibt es gar nicht her.

Gruß
    Aggi67

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sollte man nicht die Antwort des TO abwarten, bevor man sich sinnfrei angiftet?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mei, schau halt ins Handbuch der 7270 ... :rolleyes:

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hiernach gebe ich es aber auf, jeder redet von etwas anderem.

Die Fritzbox oder jedes andere x-beliebige Gerät kann noch soviele Analoge-(oder sonstwas für) Anschlüsse haben. Wenn der Provider nur eine - ich nenne es mal Amtsleitung - zur Verfügung stellt, kann darüber nur ein Gespräch oder Fax zeitgleich geführt werden.

Bei ISDN hatte man bisher automatisch zwei Amtleitungen. Deshalb fragte der TO, ob es das dann bräuchte, um gleichzeitig telefonieren und faxen zu können.

Bei VoIP hat man???? Siehe meine Frage und #17

Erst wenn man das weiß, kann man die Geräte entsprechend konfigurieren.

Gruß und Ende
    Aggi67

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page