1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAX Software unter Windows ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by h_klein, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo,

ich habe versucht das Win95 FAX - Programm zu installieren, aber folgende Fehlermeldung erhalten:

Microsoft Fax ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Nach der Installation dieses Programms auf einem Computer mit Windows Millennium Edition reagiert der Computer u. U. nicht mehr.

Kann ich es installieren, oder gibt es dann Ärger?

Oder gibt es eine simple Freeware-Fax-Software, die mir ein Druckertreiber installiert, mit dem ich einen Ausdruck als FAX versenden kann?

Bei meinem Elsa-Modem war zwar der COMMUNICATOR32 dabei, aber der ist ja sooo riesig und unhandlich... ;-)

Danke!
    Horst

2. h_klein

h_klein Kbyte

Du, wenn ich nun weiß, daß es keine einfache Freeware gibt, die einen FAX-Drucker installiert und ich 30-50EUR dafür berappten müßte, ist mir auch geholfen: dann nutze ich für meine paar FAX eben weiterhin den Communicator32. :-)

Bei meinem alten externen ELSA-56k-Basic Modem war "Superfax 6.0" dabei. Das war klein, handlich und schnell. Das hat einfach einen FAX-Drucker installiert und man konnte von allen Anwendungen darauf drucken und somit FAXen. Leider läuft das mit dem internen ELSA PCI Modem nicht mehr *schnief*

Viele Grüsse und wenig Computerprobleme ;-)
    Horst

3. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Spielkind,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, aber ich glaube bevor ich mir das ganze System verbiege, benutze ich doch lieber den Communicator32... ich hatte gehofft das geht einfacher.

Bekommt eigentlich Micro$oft Geld von den Softwareanbietern, daß es das FAX-Tool wieder entfernt hat??? ;-)

Aber trotzdem nochmal vielen Dank für diese Beschreibung. Wenn ich mal wieder vorhabe WinME neu zu installieren, dann kann ich es ja vorher mal testen.
    Viele Grüße
    Horst

4. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo grizzly,

das Tool kostet aber Geld und ist keine Freeware, oder?
    Ich bin ja ein Geizhals und möchte die Funktion gratis ;-)

Wenn\'s kein einfaches Gratis-Tool gibt, dann werde ich mich wohl mit dem Communicator rumschlagen...

Viele Grüsse
    Horst

5. h_klein

h_klein Kbyte

Da gebe ich dir völlig recht, Spielkind.

Ich habe im Forum eine Frage gestellt, du hast versucht mir weiterzuhelfen und dafür danke ich dir und allen anderen, die mir geantwortet haben. :-)

Es lag nicht in meiner Absicht, daß sich hier Leute streiten und ich bin froh, daß du so einsichtig bist ;-)

Ich ringe noch mit mir, ob ich\'s ausprobieren soll, denn die letzte Neuinstallation ist erst ein paar Monate her und momentan läuft es gerade recht gut... aber falls ich den Versuch mache und W95-FAX in WinME installiere, dann werde ich von meinen Erfahrungen berichten :-)

Viele Grüsse
    Horst

6. grizzly

grizzly Megabyte

ich benutze die BRVP-Phonetools.....als Fax reicht es aus....meine alte Version(W95) läuft auch unter ME

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ja wahnsinn ... gibts die noch?

Hi Grizzly,

die hatte ich damals mit meinem ersten Modem (33.600 US.Robotics Sportster Winmodem) auf meinem ersten PC im Einsatz (Schneider Cyrix/IBM150+PR) ...

Von dem PC lebt nur noch das Modem und der Monitor .. *g*

Hab immer gerne mit den PhoneTools gearbeitet - wenn sie mal liefen *rofl* ...

Stimmt, zum Faxenm waren sie wirklich gut - aber telefonieren am PC ging damit auch ziemlich komfortabel ...

Ups, ich spamme ja wieder ... :(

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

lass es ... es bringt nichts ;)

es war glaube ich aus den Anfangszeiten von WinMe, der Thread ist leider ncihtemrh abrufbar, da gab es hier schonmal eine ähnliche Frage.
    Auch dort wurde versucht Win95Fax auf ME zum laufen zu bewegen.

Es ist in dem damaligen Thread keinem gelungen und keiner der Versuche die mir bekannt sind waren erfolgreich.

Allerdings solltest du, wenn jemand es geschafft hat, per GoogleSuche etwas hilfreiches finden können.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page