1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax unter Win98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pecewelt, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pecewelt

pecewelt Byte

Kann jemand mir genau sagen, welche Einstellungen ich wählen muss, wenn ich wms.exe und awfax.exe installiert habe; funktioniert da auch alles bei T-DSL?

2. pecewelt

pecewelt Byte

Danke,
    besser geht es nicht;
    super erläutert!!!!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Im Splitter steckt das Kabel für den Router !

Vom Splitter geht ein Kabel zum Router und eines zum NTBA.

Je nach dem ob du nun eine Telefonanlage angeschlossen hast oder halt gleiche beide ISDN-Leitungen am NTBA mit Telefonen belegt hast, sollte ggfs. noch ein ISDN-Kanal (Anschluss) frei sein.

4. pecewelt

pecewelt Byte

Vielen Dank!

Leider steckt ja im NTBA das Kabel für den Router!?!?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Eine ISDN-Karte wie z.B. die FrtizCard von AVM wird in einen PCI-Slot des Motherboard gesteckt (aufpassen wg. IRQ-Sharing, siehe Handbuch zum Motherboard), am Ausgang der Karte steckst du ein Kabelende (des ISDN-Kabels) ein und das andere in den NTBA. Treiber für die ISDN-Karte installieren, Faxsoftware installieren (wenn noch nicht vorhanden), konfigurieren wie MSN vergeben, Absender eintragen, etc. und dann loslegen.

6. pecewelt

pecewelt Byte

Danke, sehr instruktiv.

Wenn ich jetzt noch ein ISDN-Modem in den PC einbaue, wie und
    wohin verbinde ich das?

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

DSL funktioniert wie eine Netzwerkverbindung, daher ist für?s faxen dann entweder noch ein Analog- oder ISDN-Modem erforderlich, da fürs faxen eine Wählverbindung erforderlich ist.

P.S. Manche Freemailanbieter biten jedoch über deren Homepage bzw. den entsprechenden Mailaccount jedoch die eine Faxmöglichkeit, z.B. web.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page