1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax unter XP mit Elsa Microlink ISDN USB

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by J.Goergen, Jul 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J.Goergen

J.Goergen ROM

Guten Tag!

Ich habe mir ein Elsa Microlink ISDN USB zugelegt, also eine externe "ISDN-Karte", da ich ab und zu mal ein Fax verschicken muss (oder bekommen) und mir ein Faxgerät zu teuer ist. Ich habe WinXP und dementsprechend auch die WinXP-Treiber von der Elsa-Page installiert. Soweit so gut. Schien auch alles prima zu funktionieren, aber ich bekomme kein Fax raus. Zuerst bekam ich von WinFax Pro immer die Meldung, mein CAPI-Treiber unterstütze kein G3-Protokoll und deswegen würde Faxen nicht gehen. Sollte aber, und deswegen hab ich mal die RVS-COM Software installiert. Seitdem kommt der Fehler nicht mehr, ABER ich bekomme trotzdem kein Fax raus. Scheint, dass ich da keine Verbindung aufnehmen kann (NO CARRIER). Da ich über DSL-Flat ins Netz gehe, hab ich kein Interesse an den anderen ISDN Funktionen, nur das Faxen interessiert mich.

Vielleicht kennt sich jemand a bissl mit ISDN aus, ich schätze, das ist kein soo schlimmes Problem, ich komm halt nur nicht dahinter! Vielleicht hatte auch jemand dasselbe Problem und hat\'s gelöst!

Interessant ist vielleicht noch, dass ich trotz fehlender Verbindung immer eine brave Abrechnung über 0,12 EUR erhalte. :) zumindest das funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen

Johannes Görgen
    [Diese Nachricht wurde von J.Goergen am 08.07.2003 | 23:17 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page