1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAX-Versand mit Fritz!Box

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kemcom, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe eine FRITZ!Box 7270 und diese eingerichtet zum Empfang von Faxen.
    Das klappt prima.
    Nun habe ich die Fax-SW von AVM installiert zum Versenden von Faxen.
    Nachdem ich eine Fax zum Senden aufgerufen habe dauert es einen kleinen Moment, dann erhalte ich die nachricht "ABGEBROCHEN".
    Was mache ich falsch?

2. Tonarm

Tonarm Byte

Schließ dein Telefon an:

Du musst "CAPI over TCP Server" per Telefoncode aktivieren: Tippe #96*3*

Dann geht es. Hatte ich auch. Musst Du nach Firmware-Update evtl. nochmal machen.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

recht herzliche Dank für Deinen Tipp. :bet:
    Faxversand funktioniert bestens.

Dennoch würde mich interessieren, wie man normalerweise an solch eine Info kommt. Das ist doch nirgends beschrieben. Auch in der Anweisung, die AVM herausgegeben hat, ist derartiges nicht zu finden. Auf so etwas kommt man doch nicht.

Es ist schon klasse, dass es deratige Foren gibt und vor allem Menschen, die auch bereit sind, anderen klaglos zu helfen.

Also - nochmals allerbesten Dank für Deine Unterstützung.:danke:

4. Tonarm

Tonarm Byte

Mir ging es genauso wie Dir. Also hilf auch Du jemandem per Forum oder wie auch immer und die Welt wird ein Stückchen besser. :spitze:
    Ich freu mich Dir geholfen zu haben. :bitte:

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

da Du mir schon einmal so prima geholfen hast, probiere ich es heute noch einmal:
    Habe mir jetzt unter Fritz!Fax ein Adressbuch eingerichtet.
    Da ich für den Fall der Fälle eine Sichewrung anlegen möchte, hätte ich gern gewusst, wo diese Daten gespeichert werden.
    Kannst Du mir hierzu bitte auch eine Auskunft geben?
    :nixwissen

6. Tonarm

Tonarm Byte

Tja da kann ich aber nicht helfen. Aber wenn Du es weißt, danns schreib es hier ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page