1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAX verschicken mit DSL?

Discussion in 'Smalltalk' started by Benboy, Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benboy

Benboy Kbyte

Hallo ich hätte mal eine Frage,
    kann man mit einem DSL Anschluss Faxe verschicken also vom Computer aus.Wenn ja wie?
    Danke schon mal im voraus.

Benboy

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Kennst du http://www.fax.de ? Da gibt es unter Internet-Fax ziemlich genau das was du suchst , hab es allerdings nicht ausprobiert und es kostet Geld .

MfG Florian

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Benboy,

ich hab erst kürzlich mit der Telekom-Hotline deswegen telefoniert.
    Es geht definitiv nicht.

Sorry, daß ich Dir keine andere Auskunft geben kann. Die einzige Möglichkeit wäre dies über einen Internet-Fax-Dienst zu machen.

mfg ghostrider

4. Benboy

Benboy Kbyte

Hab schon überall geschaut.(in anderen Foren,in google)
    Geht wohl nicht
    [Diese Nachricht wurde von Benboy am 16.10.2002 | 20:21 geändert.]

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

DSL hat keine Telefonleitung, also kann nichts anwählen.
    Vielleicht gibt es irgendein Unified Messaging System, dass dir nicht nur das Empfangen (mehr als Empfang bisher nicht gesehen) von Faxen als Bilddatei, sondern auch das senden solcher Dateien erlaubt. Eine Marktlücke wäre das ja.

Also such mal nach UMS und Fax, vielleicht findest du was, Sonst bleibt nur Modem/ISDN-Karte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page