1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax zum Gerät schicken über Wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Leo27, Apr 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo,

ich besitze seit heute ein Neuen Canon Pixma MX410 mit Wlan Funktion.
    Druck,Scan,Copy, Faxen. also Multi.

Ich kann Faxe senden und Empfangen direkt vom Gerät aus.
    Canon wird über Wlan betrieben (Druck, Scann, Copy)

Ich will nun aber auch Faxe vom Pc über Wlan an das Gerät schicken bzw. Versenden.

Geht das überhaubt? Faxen über Wlan

DSL-6000er
    Telefon Gigaset A400a mit AB

Anschluss Telefonkabel.
    aus Wand-dose zur Arcor Starterbox (NT1PLUS-Arcor2) von dort zum Canon MX410.. aus dem Canon zum Gigaset Tele.anlage.

Anschluss Wlan-router.

Von Arcor Starterbox zum Wlan Router (Arcor Easy Box A300) über Lankabel glaube.

ja soweit läuft alles Prima.. Faxen und Telefonieren über eine Nummer.
    Habe aber noch 2 Nummern laut Vertrag.. die nicht vergeben sind glaube..bei anwahl keine Verbindung.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein, geht so nicht.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Faxen mit dem Gerät bei Dir grundsätzlich geht, gibts vielleicht bei Canon eine Software, um die zu faxenden Dokumente zum Gerät zu schicken.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Früher war es so , das die Faxfunktion , einen 2 Drucker eingerichtet hat .
    Halt nen Faxdrucker.
    Wolltest Du faxen , mußtest du erst den anderen Drucker wählen , und dann darauf drucken damit das Fax gesendet werden konnte .
    Ev ist das bei dir ähnlich . Schau mal nach.

Das mit dem als FAX senden , funktionierte bei mir nur mit nem direkt am PC angeschlossenem Modem.

MfG T-Liner

5. Leo27

Leo27 Kbyte

also ich habe das Problem gelöst...

Wenn ich auf Drucken gehe kann ich das Faxgerät auswählen und die Faxnummer eingeben...und es funzt...
    Ich kann auch über Office Programm Faxen, das Gerät wird dann angezeigt...

Danke an alle die eine AW hatten...

Problem Gelöst:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page