1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxabruf auf pc einrichten über Handy.. möglich???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wursthans, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wursthans

wursthans ROM

Hi leute, würde gerne nen Faxabruf auf dem Pc einrichten.
    was muss hier für alles tun?? ( habe leider nicht viel ahnung)

Ist es auch möglich dies übers handy zu machen??

liebe Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das gewählte Programm bietet doch einen Einrichtunbgsassistenten an.
    Damit sollte es doch fast automatisch ablaufen.

3. huber58

huber58 Byte

Wer schickt denn noch Faxe?

4. wursthans2

wursthans2 Byte

ich meine jetzt nicht auch incl. hardware.. was benötige ich da alles?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einen Telefonanschluss, je nach Telfonanschluss ein 56k-Modem oder einen ISDN-Adapter, die dazugehörigen Treiber und eine geeignete Software.

6. wursthans2

wursthans2 Byte

okay danke.. würde das auch über nen handy anschluss funktionieren??

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kann man auch ein geeignetes Funktelefon als Modem benutzen.

8. wursthans2

wursthans2 Byte

würde das auch mit nem handy als anschluss funtionieren? also ein faxabruf

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, wenn es als DATA/FAX-Modem erscheint.

10. wursthans2

wursthans2 Byte

okay.. danke der Antwort! hat mir sehr geholfen.. habe jetzt doe software besorgt.
    Geht das mit jedem beliebigen Handy oder brauch ein spezielles dafür?
    dann noch ne verbinbung händy- computer und einen treiber.. dann müsste es gehen oder?
    Beste grüße

11. wursthans2

wursthans2 Byte

kann mir vielleicht nioch jemand sagen welches handy dafür geeignet ist und welche sonstige hardware dafür benötigt wird?? vielleicht mit link?? vielen dank und liebe grüße

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Liste der Telefone zu schreiben, die das können, dürfte mehrere Tage in Anspruch nehmen.
    Schau einfach nach, ob es dein Handy kann.

Dann benötigst du eine Verbindung zwischen Computer und Handy. Das Handy hat da einen Spezialstecker, auf der anderen seite kann ein RS232- oder USB-Anschluss sein. Weiter Möglichkeiten sind Infrarot und Bluetooth.

13. wursthans2

wursthans2 Byte

hmm okay.. und der pc das handy als modem erkennen. Als brauch ich nen treiber. Kann ich wahrscheinlich downloaden?
    ich weiss nicht ob mein handy das kann.. ich geh mal zum media markt morgen und frage..
    liebe grüße

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei solchen Fragen schaut man doch als erstes mal auf der Internetseite des Telefonherstellers.

15. wursthans2

wursthans2 Byte

sehr gute idee!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page