1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxbetrieb an analogem Anschluß NFN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by highchip, Oct 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. highchip

highchip Byte

Hi,
    hoffentlich bin ich hier richtig. Wenn nicht, zieht mich bitte um.
    Habe einen analogen Telefonanschluß mit einer Dose mit drei Steckplätzen: kodiert N F N. Im mittleren steckt das Telefon, im linken das Modemkabel. Nun habe ich noch ein Faxgerät (MultiFunktionsgerät). Wenn ich das nun an den rechten Steckplatz anschließe, ist alles tot, auch das Telefon. :aua:
    Das Faxkabel hat einen integrierten 16 KHz-Filter - hat das etwas damit zu tun, dass es nicht geht? Auch wenn ich nur das Fax ohne das PC-Modem betreibe, geht das Fax nicht.
    Wo liegt mein Denkfehler? Wie bekomme ich das Fax ans Laufen?
    Danke euch.
    Gruß
    h

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das mit der "Nase abknippsen" ist wohl nicht das gelbe vom Ei. Falls dein Modem im PC zwei Steckdosen aufweist (Line-in und Telefon out) und du zum Modem noch ein spezielles Verbindungskabel mitbekommen hast, schließe das FAX-Gerät mal probeweise mit dem Kabel an die Line/Telefon-out des Modems an. Mit etwas Glück könnte es funktionieren.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page