1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxe Empfangen und Senden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leo27, Jan 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo,

ich will fragen ob mein Router - Arcor StarterBox - Faxe senden kann????
    Also die Steckerbuchse dazu ist vorhanden.
    Dies will ich aber Über mein Lapi machen ist das möglich??? wenn ja wie mache ich das am besten???
    Habe Win7 64bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird so nicht funktionieren, wenn dir die Software auf dem PC fehlt, um das Dokument ans Faxgerät zu übergeben.
    Wenn das Faxgerät netzwerkfähig ist, sollte es dafür auch entsprechende Treibersoftware für Windows geben.
    Dann kann man als Drucker das Faxgerät auswählen.

3. Leo27

Leo27 Kbyte

meine Freundin hat ein internes Modem im Lapi, habe geschaut.
    und der router Arcor StarterBox DSL hat an der unterseite 2 eingänge
    dort steht ISDN So und So
    und vorne steht leitung1 und 2...bei 2 ist ein Fax abgebildet.
    geht das nicht daruber????
    eine Fax software hat der ja drauf von Windows und die kabel habe ich auch alles.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schließe doch mal an eine dieser TAE-Buchsen ein normales Telefon an. Wenn du da telefonieren kannst, sollte auch der Fax-Betrieb funktionieren

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das analoge Modem, das auch ein Faxmodem ist, mit einem TAE-F-Eingang an der Starterbox verbinden und dann faxen.
    das Faxgerät, das an der Starterbox angeschlossen ist, wird dann nicht benutzt.

6. Leo27

Leo27 Kbyte

Danke ich versuche das mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page