1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxe faxen....

Discussion in 'Software allgemein' started by steve1972, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve1972

steve1972 ROM

Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Wiw kann ich über das Notebook (Sony Vajo VGN-AR21S), T-Kom Eumax 400, Siemans Wlan und dem Multidrucke/fax Brother FMC 9450 C Faxe verschicken?
    Wer kennt eine gute Software für eine große Anzahl von Mailings mit der ich den Brother ansteuern kann?
    Die Software sollte eine gute Daten/Faxnummern archivierung mit Ober-und Unterordner ermöglichen.
    Weil das geht mit der Software von Brother nicht wirklich gut...

Ist es eigentlich möglich auch über das DSL zu faxen? (Ohne Dienstleister)

DAnke im Voraus...

2. Sele

Sele Freund des Forums

DSL ist eine Netzwerkverbindung; zum Faxen braucht man eine Wählverbindung.

3. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Die Eumex 400 ist eine ISDN-Telefonanblage.

Also, zu der Eumex müsste das Programm RVS-Com Center beigelegen haben. Dort gibst du deine erhaltenen Telefonnummern ein und kannst dadurch über deinen PC faxe versenden.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eumex-Software aufspielen, PC mit Eumex via USB verbinden, entsprechende Einstellungen vornehmen und losfaxen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page