1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxe senden aus Word

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by alfajogi, Nov 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfajogi

alfajogi ROM

Hallo,
    bisher hatte ich ISDN und konnte Faxe aus Word heraus senden, was besonders praktisch war. Am 10.11.14 bekomme ich von der Telekon einen neuen Internet Telefon Anschluss IT (magenta, glaube ich), leider geht das Faxen damit nicht mehr aus Word heraus- sagte mir die Telekom Hotline.

Natürlich kann ich ein Dokument an eine Email anhängen, sofern der Empfänger auch eine Email - Adresse hat.

Gibt es keine andere Möglichkeit über das Internet, aus Word heraus, ein Fax abzusetzen?

Danke schon jetzt für gute Tipps.

Gruß alfajogi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt dein Router?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn der Router eine So-Schnittstelle hat, kannst du den PC (ISDN-Karte) darüber anschließen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir funktioniert genau das über die ISDN-FritzCard und den Speedport W921V. Ebenso sind mir Anwender bekannt, die die Computerverbindung per 56k-Modem zum Speedport W723V/W724V realisieren.
    Mit geeigneten Fritzboxen, z.b. 7490, ist auch die Software FritzFax für FritzBox einsetzbar.

5. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

das einfachste wäre ISDN-Karte raus und 56k Modem rein und mit Router verbinden. Nur welche Soft nutz man dafür. Fritzsoft geht ja dann nicht mehr. Die alte RVS-Com hat ja kein qualifiziertes Sendeprotokoll, damit würden Faxe wohl nicht gerichtsfest nachweisbar.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am einfachsten Windows. Die Fax-Funktion braucht doch nur aktiviert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page