1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxen funktioniert nicht über Fritzbox 7050!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Saubaer25, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saubaer25

Saubaer25 Byte

Hallo!
    Ich habe mir einen Canon Pixma MP 780 gekauft.Das Gerät besitzt ein Fax welches ich an meine Fritzbox 7050 angeschlossen habe.Doch das Faxen funktioniert nicht!
    Ich habe unter "Nebenstellen" folgende Einstellungen vorgenommen:
    Nebenstelle Fon 2
    Bezeichnung Fax
    Auf alle Rufnummern reagieren deaktiviert also kein Häkchen.
    Rufnummer der Nebenstelle: Eine eingerichtete Nummer von 1 und 1.
    Zusätzliche Rufnummern:Meine eigentliche Festnetznummer von der Telekom incl.Vorwahl (Festnetz:027........)!
    Weitere Leistungsmerkmale
    1.An der Nebenstelle ist ein Fax angeschlossen!
    2.Spontane Amtsholung aktivieren!
    3.Rufnummer des Anrufers anzeigen!
    4.Einfacher Modus!
    Diese 4 Punkte haben ein Häkchen bzw.einen Punkt,sind also aktiviert!
    Das Canon MP 780 Fax ist mit dem original Kabel mit der Buchse Fon 2 verbunden!Das Fax ist auch richtig konfiguriert.Als Hausapparatenummer habe ich die MSN von 1 und 1 eingegeben die auch unter Nebenstelle Fon 2 steht!
    Faxablauf :Ich lege das Dokument das ich Faxen will in den ADF ein,gebe die Nummer ein und drücke Start. Das Fax wählt und es zeigt an "Rufen".
    Die Anzeige an der Fritzbox 7050 reagiert aber nicht!(Es müßte ja die LED "Festnetz" bzw "Internet"dauerhaft leuchten wie beim telefonieren mit VoIP!?) Nach einigen autom.Wahlwiederholungen steht auf dem dann auf dem ausgedruckten Sendebericht: Besetzt/Kein Signal!
    Wo liegt nun der Fehler?
    Gruß,
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page