1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

faxen mit Fritz!box 7270 und win 7/64

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hdunke, Feb 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hdunke

hdunke Byte

Hallo Berater!

Bin ratlos! Nutzte Fritz!Box 7270 v.3 schon lange am PC als Faxgeraet erfolgreich unter win7/32 Home Premium Edition.
    Nach dem Wechsel von win 7/32 Home Premium auf win 7/64 Home Premium infolge eines neuen PC's geht nichts mehr mit FRITZ!Fax!

Bin drei verschiedenen todo's im Netz (gleiches Erscheinungsbild beschrieben) gefolgt - aber ohne Erfolg!
    Das Ergebnis ist immer das Gleiche:
    "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"
    darauf Fehlfunktion der Anwender-fax-software (jpg unbekanntes Format)
    Ich nutze vergeblich zur Zeit:

FRITZ!Fax Version 3.07.61 (installiert)
    avm_tapi_Services for FRITZ!Box_x64 (installiert)
    avm_fritz!wlan_usb_stick_x64_build_100906.exe (installiert)

in win7 finde ich jetzt als Treiber capisp.dll und cscapi.dll

vorher gab es noch ein capi2(+ 4 Ziffern).dll. Ich loeschte es, weil von anderen Nutzern als veraltet gekennzeichnet.
    Internetzugriff und Internettelefon sind ohne Probleme

Ich wuensche mir ein todo nach dem Muster:
    runterladen was, woher - installieren und funktioniert!

Dank im voraus fuer die Muehe!
    Gruss hdunke

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. hdunke

hdunke Byte

Hallo Gany,

vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!
    Habe zuerst die Faxsoftware von AVM neu installiert und das BS neu hochgefahren.
    Dann habe ich die Tastenkombinationen am angeschlossenen ISDN- Telefon ausgefuehrt. (#96*2/3*)
    Nun kommt der Fehlerhinweis auf fehlende CAPI2- Software nicht mehr!
    Wenn ich nun ein FAX mit einem Schwarzweissbild (*.jpg) senden moechte, kommt:
    "Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet"
    Nun weiss ich wieder nicht weiter!
    Wenn ich *.jpg Dateien anklicke, werden sie sonst mit der Windows- Fotoanzeige geoeffnet.

Gruss hdunke

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Verschicken von Dateiinhalten geschieht doch über die Druckfunktion der entsprechenden Anwendung.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wie versendest du das Fax, aus einer Anwendung heraus (z.B. Word) oder direkt mit der Faxsoftware? Ich kenne die Faxsoftware von AVM nicht.

Ich weiß jetzt nicht ob das dir weiterhilft aber, ich hatte lange Jahre eine Eumex 404PC und mit deren Faxsoftware konnte ich keine Bilder direkt senden. Ich mußte immer das Bild in eine Worddatei kopieren und dann wurde das Bild ohne Probleme versendet.

Gruss

6. hdunke

hdunke Byte

Hallo Gany,

danke fuer den Hinweis!
    Nachdem ich das Bild in eine Winword- Datei verpackt habe, laesst es sich
    mit AVM- Fax versenden!

Vielen Dank!

Gruss hdunke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page