1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxen mit T-DSL?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rainer007, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer007

Rainer007 Byte

Weiß jemand ob man auch direkt mit T-DSL faxen kann.
    Mit meinem alten Modem und einer Faxsoftware ging das prima.
    Mit T-DSL kann ich leider mit meiner Faxsoftware kein Modem mehr auswählen.

Kostenloser Faxdienst wie web.de habe ich schon probiert, da gefällt mir aber die Form (Kopf und untenstehende Werbezeile) nicht.
    Weiß jemand Rat?
    Rainer

2. rgbdh

rgbdh Byte

Das ist (soweit ich weiss) mit DSL nicht möglich. Die DSL-Leitung ist ja keine übliche Telefonleitung (man kann keine nummer wählen). Naturlich kannst du das Modem weiter zum Faxen benutzen. Ich benutz auch meine ISDN-Karte zum Telefonieren und Faxen.

viel spass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page