1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxen mit XP über Fritz-Box

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jack1952, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack1952

jack1952 Byte

Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen 1&1 DSL mit der Fritz-Box Fon WLAN und bin damit sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist viel höher als bei T-online was aber auch an dem von mir benutzten Router Eumex liegen kann.
    Jetzt will ich aber auch ab und zu faxen. Das Faxcenter von Win XP erkennt aber die Fritz-Box nicht als Modem an. Über 1&1 im Internet faxen kostet pro Seite 0,24 € :dagegen:
    Kennt jemand eine Möglichkeit mit ganz normalen Gebühren zu faxen?
    Gruß jack1952

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Überprüf doch mal die Einstellungen in der Fritz Box, ob es auch als Modem eingestellt ist und nicht nur als Router.

3. jack1952

jack1952 Byte

Hallo ohmsl,
    danke für den Tip. Aber ich kann nur entweder oder einstellen. Vielleicht geht es, wenn ich auf Modem umschalte und jeder der zwei PC`s hatt einen eigenen Zugang. Aber wir haben die Flat und da geht alles automatisch.
    Gruß jack1952

4. thheyer

thheyer Byte

Die Fritz!Box ist derzeitig nicht in der Lage die Daten eines Fax-Gerätes oder eines Modems über die Telefonleitung zu senden.
    Spätere Firmwareupdates ermöglichen dieses vielleicht.
    Einzige Möglichkeit parallel auf den Splitter bzw. den NTBA das Faxgerät zu schalten. Ich glaube die AVM-Seite gibt diese Info her.

Gruß Thomas

5. jack1952

jack1952 Byte

das stimmt so nicht ganz. An die neue Fritzbox können Telefone und Faxgeräte angeschlossen werden. Aber ich habe kein separates Faxgerät. Ich wollte von PC aus faxen. Aber dazu brauche ich ein Modem. Da die Fritzbox ja ein DSL-Modem ist habe ich gedacht es funktioniert. Aber leider geht es nicht.
    Gruß jack1952

6. der.jojo

der.jojo Kbyte

Ein DSL-Modem kann nicht "anwählen" was bei einen Fax ja der Fall sein muss.
    Einfach ein altes analog Modem anschliessen und du kannst faxen.

7. jack1952

jack1952 Byte

Danke für den Tip. Das werde ich auf jeden Fall tun.
    Gruß jack1952

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page