1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

faxen per dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by grossermanitu, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. besitze einen hp psc 2200 drucker. der faxen scannen, drucken, kopieren kann. ein anschluss fürs telefon ist zwar vorhanden, doch in den raum in dem der drucker steht befindet sich keine telefondose. der drucker wird allerding über einen server der tag und nacht läuft im netzwerk angesprochen. gibt es jetzt die möglichkeit faxe zu senden und zu empfangen über das netzwerk? welcjhe software, hardware? würde benötigt werden? über vorschläge wäre ich sehr dankbar, da weder der hp support noch eine anderes forum hat mir bis jetzt einen lösung vorschlagen konnte. ps: wenn es nicht geht, wäre das für mich auch eine lösung. danke im voraus

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nu da ein normales DSL-Modem nicht wählen kann sieht es mit Fax versenden schlecht aus. Du musst den Drucker schon an die Telefondose anschliesen sonst geht da nix.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Legst du eine Telefonleitung in den Raum dann funktioniert das. Fax ist halt eine Geschichte die über die Telefonleitung läuft, und zwar analog.

Wolfgang77

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eine andere Möglichkeit:
    Manche Anbieter (T-Online, Web.de, ...) bieten auch die Möglichkeit, über ihr e-Mail-Konto Faxe zu empfangen bzw. zu senden.

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Jip hierbei ist aber das Problem was ich gerade gestern hatte, dass man dann keine Bilder (in meinem Fall was handschriftlich unterschriebenes) verschicken kann.... sonst funzt das bei
    T-online superb!

6. dnalor1968

Evtl. einscannen und als Anlage mitschicken (so wie einer normalen E-Mail)

7. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Du kannst doch keine Dateien Faxen .... aber ich dachte man könnte das Bild verfaxen... aber das ging nicht ... man konnte kein Bild einfügen ....

8. dnalor1968

Also ich kenns nicht bei T-Online oder Web.de, aber bei uns in der Firma hab ich 'ne Fax-Nr. auf der ich Faxe per Tiff-Datei als E-Mail erhalte. Und wenn ich aus diesem Outlook (Exchange-Server !!!) eine Mail mit einer Word-Datei Z.B. an eine Fax-Nr. schicke, dann wird das Word-Dokument als Fax verschickt.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo grossermanitu.

Hiermit verwarne ich dich öffentlich, da du keine PN und Mails empfangen willst:

Doppelthreads sind nicht zulässig! Es ist nicht fair gegenüber den anderen Usern, wenn sie in einem Forum Fragen beantworten und andere User in einem anderen Forum (was schon in deinem Fall passiert ist). Deinen Thread aus "Drucker" habe ich gelöscht. Solltest du wiederholt gegen die NUBs verstossen, ist eine Sperrung deines Accounts nicht auszuschliessen.

10. alles roger. danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page