1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

faxen übers www

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by deppdu, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deppdu

deppdu Byte

hallo,

was benötige ich, damit ich übers internet faxe versenden kann?

vielen dank.

gruß

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

in dem Falle geht es auch über Symantec Winfax, das geht nicht übers Internet sonder übers ganz normale Modem oder über die ISDN karte.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. ulrik

ulrik Kbyte

(was benötige ich, damit ich übers internet faxe versenden kann?)
    - Zitat -

Wenn Du Win XP drauf hast, mußt Du nur die Faxkonsole einrichten,
    dann kannst du aus allen Anwendungen heraus faxen.
    Entweder nur Text auf einem vorgegebenen Fax-Formular eingeben oder
    aus Windows Dateien an den virtuellen Fax-Drucker senden.
    Da in XP eingebunden, also gratis- wird nur nicht automatisch mit dem Betriebsystem installiert.
    Du gibst einfach und direkt die Fax-Nummer des Empfängers an und
    sendest- fertig.
    Also OHNE irgendeinen Internet-Provider zwischenzuschalten.
    Ob auf anderen MS-Betriebssystemen als WIN XP ebenfalls die Faxkonsole eingebunden ist, kann ich leider nicht beantworten.

5. Beeker

Beeker Byte

Also wenn Du noch ein Modem in/an Deinem Rechner hast, dann kann ich Dir die Software Mighty Fax empfehlen.

http://www.rkssoftware.com/mightyfax/overview.html

Ist zwar nur auf Englisch, aber sehr simpel zu bedienen. Damit kannst Du dann einfach über z.B. Word ein Fax erstellen, indem Du das Dok "druckst" und als Drucker dann eben Mighty Fax auswählst, das sich automatisch dort hinterlegt.

Gruß,
    Beeker

6. deppdu

deppdu Byte

bietet das aol an?

7. Gast

Gast Guest

Du benötigst einen Anbieter, der das auch unterstützt.

8. Donmato

Donmato Megabyte

ja mit aolfax
    aol hat aber auch ne hilfe dazu
    einfach die mal benutzen kann helfen

9. ulrik

ulrik Kbyte

(Kann es sein, daß das nur mit einem Modem oder ISDN-Karte funktioniert? Also gerade NICHT übers Internet?

Gruß, MagicEye) -Zitat-

Exakt!
    Gerade deshalb benutze ich die Fax-Konsole, da das Faxen über einen Internet-Provider (zumindest bei web.de NICHT mehr kostenlos ist- nur das Empfangen von Faxen).
    Da ich also für das Senden bezahlen muß, umgehe ich irgendeinen Provider und schicke das Fax selber ab und irgenwelche zwangseingespeisten Werbungen eines Providers, die der Empfänger dann
    aufgebraten kriegt, schließe ich damit aus-

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann es sein, daß das nur mit einem Modem oder ISDN-Karte funktioniert? Also gerade NICHT übers Internet?

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page