1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxen unter ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by maurizio, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maurizio

maurizio Byte

Hallo!
    Ich verwende noch ein Faxfähiges Modem.
    Ich konnte unter Win 95 ein Faxdrucker installieren, mit dem ich faxen konnte, in dem ich aus jedem Programm mit diesem Drucker gedruckt habe. Außerdem konnte ich Exchange installieren und damit Faxe senden oder abrufen.
    In Win ME fählen beide Möglichkeiten.
    Kennt jemand ein Ersatz dafür?

2. h_klein

h_klein Kbyte

Ja ich hatte das gleiche Problem mit WinME und habe das nette kleine WinFAX nicht unter ME zum Laufen gebracht...

War bei dem Modem keine FAX-Software dabei?
    Das ELSA Superfax6.0 lief mit meinem externen ELSA 56k basic und nach der Umstellung auf ein internes ELSA 56k PCI der ELSA Communicator eigentlich problemlos.

Viele Grüße
    h_klein

3. maurizio

maurizio Byte

Hallo!
    Eine Lösung ist Freeware, kann aber nur abrufen. Die andere Lösung ist keine Freeware.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, Exchange unter Win ME zu installieren, wenn man noch die Win95-CD besitzt?

4. bond7

bond7 Megabyte

@ maurizio

symantec winfax 10 ist ein sehr leistungsfähiges und multifunktionelles faxprogramme für win95 bis XP . ich persöhnlich verschicke damit faxe über mein 56k modem , zu was anderes ist es ja sonst nichts nützte wenn man dsl hat...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page