1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxgerät an der Eumex504 geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by coolwater2208, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen!

Bei mir ist folgendes Problem seit einigen Tagen. Habe eine gebrauchte Eumex504 gekauft, diese an meinen PC angeschlossen, installiert und es funktioniert alles ohne Probleme, bzw. was die beiden Telefone betrifft, die ich an den Eingängen 11 und 12 angeschlossen habe. Um gleich die Frage vorweg zu beantworten, ja ich habe im Capi-Controlcenter die Apperate einzeln zugewiesen (konfiguriert). Am Eingang 13 habe ich meinen Drucker Epson Stylus Office BX3300f angeschlossen, der ein intergriertes Faxgerät hat. Dieses möchte ich auch gerne am Eingang 13 von der Eumex504 als solches nutzen. Wenn man die beiden Telefonnnummern wählt, lassen diese sich auch erreichen. Nur wenn ich die Faxnummer versuche zu erreichen, kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen, bitte versuchen sie es später nochmal". Der Drucker (das Fax) ist aber angeschaltet. Ich habe jetzt 3 Tage rumprobiert, deinstalliert, neu installiert. Aber der Erfolg bleibt aus. Nun hoffe ich hier auf Hilfe, da ich das Fax geschäftlich brauche.

Hier noch die Daten vom Rechner:

Windows XP Home Edition
    Version 2002
    SP3

MSI Genuine Intel
    CPU 230 @1.60GHz/1.60GHz
    1 GB Ram

PS: Die Anlage ist mit den neusten Treiber (Updates), die ich von der Telekom-Seite runtergezogen habe, installiert. Auch ein Firmeupdate (Flashload) ist dürchgeführt wurden.

Vielen Dank schonmal im voraus.

mfg Cooly

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hab das gefunden , bei jemandem der das Problem auch hatte (ging für ein FAX Gerät)

>stecke bitte dein Fax in port 4 (ganz rechte), stelle es in der Programmierung auf Telefon und direkte Amtsholung, am Fax stelle ebenfalls Hauptanschluß ein und Wahlverfahren MFV, Verbindungskabel von Fax zu Anlage ist egal (F oder N-Codiert)

vielleicht hilft es Dir
    MfG T-Liner

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es scheint mir, dass hier die Fax-Nr. in der Eumex (inkl. Rufverteilung) nicht konfiguriert ist.
    Was passiert, wenn du das Fax intern vom Telefon anrufst?

5. Vielen vielen Dank. Habe es so gemacht, wie beschrieben und siehe da, es funzt alles super. Bedanke mich auch bei den Anderen für das Bemühen.

lg Cooly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page