1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxgerät sendet nicht. Bricht ab mit komischem Ton...

Discussion in 'Smalltalk' started by Sebastian3, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebastian3

Sebastian3 Byte

Hallo,

gestern wollte ich ein Fax verschicken. Die Lautstärke meines Faxgeräts habe ich so laut gestellt dass ich mitbekomme was es tut. Es tutet also und wartet auf Antwort und dann kommt irgendwann ein Piep vom Gegenfax und danach gleich so ein komischer Ton wie bei einer Hupe von einem alten Truck. Dann das selbe noch mal kurz und der Vorgang wird abgebrochen.

Ich habe dort angerufen. Mit deren Fax soll alles ok sein und sie hätten auch schon andere Faxe erhalten an dem Tag.

Also habe ich mir gedacht es liegt wohl an meinem Fax. Nur heute musste ich an ein anderes Faxgerät etwas schicken und das Fax ging problemlos raus. Also dachte ich mir probiere ich gleich noch mal das andere. Aber wieder das selbe Problem.

Was könnte das sein?

Grüße!
    Sebastian

PS: Ok, jetzt habe ich mal alle Versuche durchprobieren lassen und es meinte Telefonanschluss belegt. Nur beim letzten Mal hat es auch wirklich so gepiept, also in der Geschwindigkeit. Was bei den vorherigen Versuchen aber nicht so klang.

Last edited: Aug 26, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir doch mal dein Sendeprotokoll an.

3. Sebastian3

Sebastian3 Byte

Wo finde ich das denn? Das Problem ist dass das Fax keine Tinte mehr hat (ist ein Multifunktionsdrucker). Es ist eigentlich nur noch zum Faxen gut... Das erschwert die Sache sicherlich.

4. Sebastian3

Sebastian3 Byte

Also jetzt meinte er am Schluß wieder dass der Anschluss besetzt wäre. Da ich ja mit meinem Fax faxen kann hat deren Drucker vielleicht doch ein Problem. Ich habe in den Einstellungen es mal mit Impulswahl versucht aber das hat auch nichts geändert. Weshalb ich jetzt erstmal auch nicht weiter weiß.

Grüße!
    Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page