1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxprobleme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Cees, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cees

Cees ROM

Hallo,

ich habe jetzt meinen neuen Alice-Analoganschluss (kotzwürg) mit einer Alice IAD WLAN 3231 Box.

Habe den Drucker über ein Ethernet Kabel an den Router angeschlossen, das klappt prima. Mein (HP Photosmart 2610) Drucker kann auch Kopieren, Scannen und Faxen.

Nun zu meinem Problem:

Ich würde auch gern das Fax nutzen, leider unter einer Nummer mit dem Tele, aber das funktioniert ja. Bei diesem Router benötigt man keine Faxweiche mehr, er hat neben dem Telefonanschluss (F) einen eignenen Faxanschluss (N). Dort hab ich das Faxkabel eingesteckt.

Alles soweit konfiguriert, Faxtest gemacht, Fehler beim Wählton.
    Zum ausprobieren habe ich dann mal das Fax in den Teleanschluss (F) eingesteckt, da konnte ich empfangen. Da kanns allerdings net bleiben, weil da ja mein Tele reinkommt.

Was mache ich falsch, bzw was muss ich ändern?

Ein DSL-Filter benötigt man ja heutzutage wohl nimmer...ich glaub auch i.wie nicht, dass es daran liegt...

LG

Last edited: Jul 20, 2009
  2. Dein Drucker-Fax sollte eine Option haben "Nicht auf Freizeichen warten" oder so. Wenn du das aktivierst, könnte es funktionieren mit dem Senden.

3. Cees

Cees ROM

Hallo Stefan,

nein, diese Funktion hat er leider nicht. Das Einzige, was man in der Richtung einstellen kann ist einmal, dass er nicht automatisch annimmt sondern manuell, das habe ich so eingestellt, und dass man beliebig viele Rufzeichen einstellen kann, bis der Drucker ans Telefon geht. Diese sollte man hoch einstellen, damit man genug Zeit hat, ein Telegespräch anzunehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page