1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxprogramm/e !?

Discussion in 'Office-Programme' started by Mambo1, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mambo1

Mambo1 Byte

Hallo lieber User:heilig: ,

ich bin dabei mein Büro/Zimmer neu einzurichten. Ich möchte auch gerne an meinem Laptop Faxe senden und empfangen können. Ob das irrgendwie mit e-mail usw. funktioniert ist egal. Es kann auch was kosten, also keine freeware. Aber monatlich bzw. pro seite was zahlen will ich auch nicht, bezahle es ja ganz normal über meinen provider oder was dazu eben gehört, Netcologne.
    Ich bin in diesem bereich ein totaler anfägner. Hatte mal ein Programm da musste man solche server einstellungen machen wovon ich keine ahnung habe.:bahnhof: Am besten sollte es so funktionieren. Ich installiere das, Kann dann Dateien (texte) senden, und empfange sie per e-mail.:bet:

Mfg
    T.K

2. hans10

hans10 CD-R 80

@ Mambo1

welches betriebsystem? isdn-modem vorhanden? mormal bingt xp ein faxprogramm mit, vorausgesetzt isdn-karte / moden vorhanden.

3. Mambo1

Mambo1 Byte

Hallo hans10,

also, ich hab eine ADSL2+ready Modem bzw. es steht drauf. Ins internet wähle ich mich auch ein.
    Habe Windows Xp home. Ob ich ein Isdn modem habe weiß ich nicht, aber einen anschluss auf jeden fall. Wo sollte den dann das programm sein, wie heißt es ?

Mfg
    Mambo

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

5. hans10

hans10 CD-R 80

schau mal bei

systemsteuerung/software/windowskomponenten hinzufügen

(wenn bei faxdienste ein häkchen ist, dann ist's auf denem rechner bereits installiert)

kannst auch gene hier http://www.heisig-it.de/tipp058.htm
    nachsehen

der vorteil dieser lösung ist eine geringere prozessorbelastung als bei einer software wie symantec oder wie die alle sich nennen.

wie gesagt, ein isdn- oder analognodem ist voraussetzung.

6. Mambo1

Mambo1 Byte

OK Gany/Hans,

ich hab jetzt das von Gany gemacht...also ich habs zwar noch nicht installiert, hole erst später von woanders meine cp cd...und das ist auch einfach zu bedienen ? bzw. wie funktioniert das so ungefähr, muss man dafür bezahlen ??? steht da irrgendwo wie man das anschließt ??

Schonmal Danke für eure Hilfe
    Mfg
    Mambo

7. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    und den entsprechenden Anschluss an die Telefondose.
    Hast du das alles? Du musst deinen Rechner mit der Telefondose verbinden

Ansonsten sind das ganz normale Telefonkosten. Ein 2 Minutenfax nach Berlin, kostet soviel wie 2 Minuten telefonieren.
    Fax empfangen soviel, wie ein Telefonat empfangen (nix)

Prinzipiell muss dein Recher zum Empfang eingeschalten und an der Telefondose angeschlossen sein.

Am besten also Fax senden über Analog-Modem/ISDN-Karte und empfangen mit einem Dienstleister Fax to EMail.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page