1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

faxversand auch mit DSL?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by rapmaster, Dec 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ist das Überhaupt möglich?
    dsl kann doch keine nummer wählen.

2. rapmaster

nein, war nur zu deiner info.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

also, ich bekomme ca. 1250 Fundstellen (Seiten auf Deutsch) von Google angezeigt...scheinbar machts doch wohl die Eingabe bzw. das "Wie" man Google füttert...

Geb} doch mal <Wie bediene ich eine Suchmaschine, Schlagworte und Verknüpfungszeichen> ein... vielleichts hilfts weiter...

Sofern du PC-Welt Leser bist, ich glaube in Heft 11/02 war ein Artikel zum Bedienen von Google

4. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo rappi,
    und was soll ich jetzt mit diesem Posting machen? Erwartest du jetzt von mir, daß ich mich wieder für dich auf die Suche begebe?
    Ich weiß nicht, was für Probleme du immer mit www.google de hast.
    Schönen Abend noch
    Xaver

5. rapmaster

hab schon.
    entweder:
    0190 dialer
    oder:
    seite nciht erreichbar
    oder:
    seite beinhaltet fehler
    oder:
    da kommt was raus , das gar nichts damit zu tun hat.

alle bei google gefunden.
    man,man, man
    das internet ist nicht mehr so gut wie früher-

mfg
    rappi

6. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Richtig,
    der Faxversand bei www.web.de ist mittlerweilen kostenpflichtig und wird über die sogenannten Webcents abgerechnet.
    Wo es jetzt noch kostenlosen Faxversand gibt, weiß ich leider nicht. Wenn dich das interessiert, schau bitte selber nach. Du weißt ja sicherlich, wo du suchen kannst.
    Gruß Xaver

7. rapmaster

da stand bei web.de kann man\'s kostenlos machen.
    aber da muss man doch diese web cents bezahlen oder?

8. rapmaster

wie schade, dass man das nicht machen kann.

9. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo RapMaster
    schau mal, was ich schon wieder bei http://www.google.de gefunden habe:
    http://www.heise.de/ct/faq/qna/faxen_ueber_dsl.shtml
    Willst du nicht mal selber suchen? Ist doch ganz einfach, wenn man es kann.
    Gruß Xaver
    [Diese Nachricht wurde von Waidlerbua am 27.12.2002 | 19:36 geändert.]

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

definitiv nein. Dazu brauchst du eine "normale" Leitung - sprich Analog oder ISDN.
    Alternativ wäre es möglich, wenn du eine Fritz DSL-Card bei dir eingebaut hast und du die Karte parallel an den sofern vorhandenen NTBA anschliesst um damit Faxe zu versenden. Fritz!-Software entsprechend installieren! Da haben aber Dialer wieder }ne Chance...

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jaein - nur per Internet-Fax-Gateway. Also per E-Mail an/von einen Provider, der das dann weiterleitet/empfängt. Meines Wissens bieten 1+1 und web.de solch einen Service an.

Gruss, Matthias

12. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page