1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fazit: Gratis-Server ist mit Linux möglich oder was ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by copps, May 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. copps

copps Byte

Was ist denn nun,
    ist es möglich oder eine sionnvolle Alternative außer kostenloses betriebssystem.
    Was geht denn damit nicht, was bei Windows geht ?
    Und was geht da und bei Windows nicht ?
    Kann ich mit Android Tablets darauf zugreifen, oder gar besser.
    Inwieweit muß man ein Unix-Freek sein, oder nicht ?
    Irgendwie fehlen diese wesentlichen Informationen, oder sind nur schwammig angedeutet.

Genau wie Ihre zwei Zeitwchriften PC-Welt windows PC-Welt Linux.
    in der einen schreiben Sie was alles gegen Linux spricht, um warum es nicht nehmen soll.
    in der anderen schreiben Sie warum man gerade jetzt von WIndowsXP auf Linux wechseln soll.
    Das ist sehr verwirrend und befremdend.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

lass es mich mal so ausdrücken: das betriebssystem selbst ist komplett egal.
    es interessiert keinen, ob da ein nt-kern oder ein linux kernel unter der anwendung werkelt, solang diese anwendung stabil und richtig läuft.

ein reines anwendungsproblem. ich kann über tablet auf dos zugreifen, wenn ich den entsprechenden server zum laufen kriege.

es ist nie von nachteil, das eingesetzte system zumindest ein bisschen zu kennen. :rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du heute Geld verdienen musst, musst du deinen Kunden (Lesern) nach dem Mund reden, sonst verkaufst du nichts. Letztlich sind sogar beide Meinungen richtig, je nach Betrachtungswinkel.

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>... oder was ?<

brauchst du einen "Führer" der dir sagt, was du machen sollst und für dich richtig ist?

auch Autoren haben das Recht, unterschiedlicher Meinung zu sein
    und wenn du wissen willst, was für dich gut & richtig ist, musst du deinen Bedarf! und dein aktuelles Können sehen und im Zweifelsfall das Eine und Andere testen
    und wenn dein Können für das Andere nicht ausreicht und du das willst, musste was dazu lernen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page